Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

T-Shirt Druck ---> Shirtqualität

codyallen

Aktives Mitglied

Vielleicht kann mir hier mal jemand eine Auskunft geben.
Ich möchte Shirts bedrucken lassen, kann man bei SHirts sagen,
je höher die gramm, je höher die Qualität?
Ich habe Muster und die sind 190 aber fühlen sich sehr dick an und
ich würde lieber dünnere nehmen...

Gibt es Vor- und Nachteile bei shirts mit/ohne Seitennähte?

Danke
 

Garwor

Noch nicht viel geschrieben

AW: T-Shirt Druck ---> Shirtqualität

Hi!

Ich denke, das ist Geschmackssache. Habe - als ich früher Shirts anfertigen lassen - nie Seitennähte benutzt. Gramm immer das billigste, was teilweise nicht ganz optimal war. Ich rate Dir, darauf zu achten, daß die Bude Markenqualität verwendet. Also sowas wie Fruit of the Loom o.ä. Und das mit der Dicke ist zweischneidig. Dickeres Material ist teurer. Aber wenn Du das Zeug dann im Sommer tragen willst,m bei bulligen 35 Grad im Schatten, kotzt Dich das Shirt einfach nur an, weil es sich wie ein Pelzmantel anfühlt. Willst Du ein dünnes Shirt im Winter tragen, friesrt Du wie Sau darin. Also alles relativ. Wenn es sich beim Anfühlen für Dich zu dick anfühlt, nimm lieber Abstand. Haptik ist immer wichtig. Und andere denken dann genauso wie Du. Da tust Du dann niemand mit einen Gefallen, wenn Du selbst es schon bezweifelst.

bis denne und viel Spaß bei den Shirt-Versuchen

Garwor
 
M

Moni87

Guest

AW: T-Shirt Druck ---> Shirtqualität

Hallo,
ich arbeite zur Zeit in einem Produktionsbetrieb für T-Shirt Beflockung als Grafikerin.
Die T-Shirts sollten schon ca. 190gr haben. Die verziehen sich nicht so schnell wie dünnere. Fruit of the Loom ist sicher keine schlechte Marke, allerdings haben wir bei T-Shirt da eher schlechte Erfahrungen gemacht. Sie verziehen sich schnell und werden meist viel zu teuer verkauft. Wir verwenden als Standard-T-Shirts bei uns 190gr. Shirt von B&C. Die sind zwar schon etwas dicker, verziehen sich aber nicht so schnell und vorallem kann man da auch keine Zeitung durchlesen ;). Wodrauf man immer achten sollte ist ein hoher Baumwoll anteil. 100% ist da natürlich ideal.
 

Ivoire

Pixelschubse

AW: T-Shirt Druck ---> Shirtqualität

Qualität hat nichts mit der Gramm-Zahl zu tun. Ein dickes Shirt kann genauso schlecht verarbeitet sein wie ein dünneres.
Zu dünne Stoffe mag ich persönlich wegen der geringen Opazität nicht. Zu dick sollte es für den Sommer (also der mit Sonne und so, wie früher) auch nicht sein.
Seitennähte würden vor allem dann stören, wenn du an den Seiten evtl. bedrucken lassen willst.
Allzuviele Marken kenne ich selbst leider auch noch nicht, kann aber der B&C-Empfehlung zustimmen. Bei Fotl stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht so recht.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: T-Shirt Druck ---> Shirtqualität

Mal anders gefragt. Für welchen Zweck ist das denn. Für einen Verein dessen Mitglieder immer mal gerne im gleichen Look auftreten wollen. Macht gute Qualität schon Sinn. Für ein Strassenfest zu dem sich die Leute für einige Stunden gemeinsames Outfit gönnen kann auch ein einfaches Tuch ausreichen. Das kann drei mal waschen noch vertragen.

Thi-Shirt trägt man direkt auf der Haut - heißt spätestens nach einmal tragen kommt´s in die Wäsche. Wieviel Koch- oder einfache Waschgänge hält der Druck aus bevor das Motiv gammelig ausschaut? Da macht eine hohe Qualität doch keinen Sinn.

In einem Fall hatte ich für ein mehrköpfiges Team Poloshirts in guter Qualität ausgesucht. Die werden beinahe täglich getragen. Solange wie die gut ausschauen hält der Druck aber nicht. Also habe ich das sticken lassen. Auch preislich ist das eine interessante Alternative.

Mit kreativem Klick
 

virra

lazy lizzard

AW: T-Shirt Druck ---> Shirtqualität

Ich hab mal ein dunkelblaues Shirt von Shirtinator geschenkt bekommen. Das schien astreine Qualität zu sein, aber in der 1. Wäsche zeigte sich, dass das Teil dauerhaft total ausfärbt!! Da würde ich nie im Leben ein farbiges Shirt bestellen nach der Erfahrung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.641
Beiträge
1.538.511
Mitglieder
67.560
Neuestes Mitglied
Andi Schäfer
Oben