Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

T-shirt logo designen???

CyberCila

Ps CS4

Ich hab da ein wichtige Frage an all Wissenden....

Und zwar wollte ich für meine Klasse T-shirt designen, dabei wollte ich das bild "Ohne dich ist alles doof" ( http://www.blogigo.de/Kleine_Erdnuss/buch_ohne_dich_ist_alles_doof.jpg ) ein bisschen umändern und dann bedrucken lassen

bloß das Problem ist ich weiß nicht ob ich das jetzt mit photoshop machen soll da ich keine ahnung vom Druck habe, wie soll ich vorgehen (es soll nicht nur viereckig draufgedruckt werden sondern jedes einzelne "ding" soll transparent auf dem shirt landen)???
Ich hab gehört ich soll das bild vektroisieren aba davon hab ich null Ahnung, gibt es keine alternative???

Danke im Vorraus:)
 

Photoshop

Eliteplayer

Talentfrei=/Wille ist da!

AW: T-shirt logo designen???

Merkmale beim T-Shirt Druck:
- 300dpi der Bilder
- transparenter Hintergrund
- Vektorisiert muss nicht unbedingt, wenn du die Photoshopdatei so groß machst, wie der Originaldruck!
 

dertobi

Noch nicht viel geschrieben

AW: T-shirt logo designen???

Wenn du es ohne Vektoren/Pfade machst, kann es dann jedoch sein, dass um die schwarzen linien noch weißer Schimmer mit "gedruckt" wird. Das ganze wirkt dann relativ unsauber - vor allem, wenn es nicht auf ein weißes t-shirt soll.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: T-shirt logo designen???

spontan fällt mir dazu ein: wie sieht es rechtlich aus wenn du dieses logo nimmst nicht das du hinterher rechtliche Probleme bekommst.
ich denke du wirst das logo so weit verändern müssen das man nicht auf das original schliessen würde oder ?
 

dertobi

Noch nicht viel geschrieben

AW: T-shirt logo designen???

Fällt das aber nicht unter den privaten Gebrauch?

@CyberCily: Ich nehme an, dass du die nicht verkaufen willst, oder?
 

CyberCila

Ps CS4

AW: T-shirt logo designen???

Eigentlich möchte ich nur das design für die Abschluss t-shirts machen bzw. nur ein paar dinge ändern aba man sollte erkennen dass es von dem Bild abstammt aber es nicht verkaufen, die kosten kommen halt dann nur für den druck und die t-shirts auf ... ist das legitim?
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: T-shirt logo designen???

Du brauchst dafür die Rechte um das Bild bearbeiten zu dürfen ... aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Was hat das mit Privatgebrauch zu tun? Außerdem ists ja für die Schule ...
 

dertobi

Noch nicht viel geschrieben

AW: T-shirt logo designen???

Naja, so lange du etwas nur für den privaten Gebrauch verwendest, kräht da in der Regel kein Hahn nach (abgesehen, solltest du es irgendwo veröffentlichen).
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: T-shirt logo designen???

Eigentlich spielt es nicht so die Rolle mit was du es machst. So ein Bild geht sowieso nur im Siebdruck. Wichtig ist, je besser die Auflösung bei Pixeldateien desto einfacher hat es der Siebdrucker mit dem fertigen sauberer Schablonen. Vektoren nimmt man nur, da sie unendlich und ohne Qualitätsverlust skalierbar sind.

Über die Urheberrechtsverletzung die du begehen möchtest lasse ich mich jetzt mal nicht aus.
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: T-shirt logo designen???

über die rechte würde ich mir an deiner stelle auch nicht den grossen kopf machen (siehe fexx), drucktechnisch kommt es auf euren qualianspruch an. jeder t-shirt drucker kommt mit einem mittelprächtigen tiff klar.
 

buggyx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: T-shirt logo designen???

Das Verwenden für private Zwecke ist gar kein Problem. Aber der, der es produziert verdient damit Geld und dann kann es zum Problem werden. Baut man das aber um ist es eine frei Interpretation und absolut kein Ding.

Ich würde das als Vector machen und mit FLex drucken. Die Bügeldrucke aus dem Kopierer sind alles, aber nicht schön.

dann suchst DU Dir einen der das kann, der bekommt eine Veltrodatei, Corel, Illustrator. Oder DU schickst es mir . . .:D

Bei einem sauberen Bild mache ich DIr ohne Aufwand ein Vektor. DU kannst in Photoshop mit den Gradationskurven dafür sorgen, daß die Kanten Verlaufsfrei werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben