Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tacker Edelstahllook und Transparenz

Eremitos

Aktives Mitglied

Hallo,

bin noch absoluter Anfänger und versuche mich jetzt schon zum 3. Mal an der Modellierung eines Tackers.
Ok. Das Modell ist noch nicht wirklich gut aber mein momentanes Problem ist die Farbe die Transparenz des Kunststoffes und der Edelstahllook des Objektes in der Mitte.
Vielleicht kann mir einer sagen welche Werte hier total falsch eingestellt worden sind. Habe versucht Edelstahl nach den Werten aus der Video-DVD von Carsten Wartmann zu nehmen. Leider bei mir mit dem falschen Ergebnis.

Anbei noch die Datei wie der Tacker aussieht und meine Blenderdatei.
Ach ja. Wie ich schon sagte..... ich bin Anfänger und das Modell an sich ist auch noch nicht sehr gut. Bin halt noch am Üben.


Wie aber bekomme ich die Transparenz des Kunstoffes und den Metalllook hin?







Gruß

Eremitos
 
Zuletzt bearbeitet:

Eremitos

Aktives Mitglied

AW: Tacker Edelstahllook und Transparenz

Hallo,

müßte jetzt funktionieren. Die Domain war wohl noch nicht eingerichtet.
Sorry.

Vielleicht findet ihr ja raus wie ich das Material einstellen muß.
Anmerkung: die Details sind aber noch nicht fertig. Nur das grobe Modell.

Gruß

Eremitos
 
B

barri

Guest

AW: Tacker Edelstahllook und Transparenz

Ich arbeite nicht mit Blender und kann dir auch keine Tipps zu den Material-Einstellungen geben, aber ich vermute das die Materialen eigentlich stimmen - nur das Moddeling/die Szene bringt die Mats nicht zum Ausdruck.
Damit meine ich, dass sich z.B. nichts in dem Edelstahl spiegeln kann, weil ja nichts vorhanden ist :p

Da war das gleiche Problem.
Auf dem Ref-Bild siehst du z.B. das sich das Holz des Tisches in dem Edelstahl spiegelt.

Auch in dem Kunststoff sind nur sehr sehr schwache Glanslichter zu sehen, da du höchstwahrscheinlich keine Lichter gesetzt hast, die ein Glanzlicht erzeugen können. :)
Deshlab würde ich dir raten erstmal das Moddeling fertig zu stellen, um sich dann erst um die Mats zu kümmern.

Schöne Grüße
Barri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eremitos

Aktives Mitglied

Hallo,

danke für die Antworten.
Was mich momentan aber wirklich stört ist die Farbe bzw. Material des Stahlbolzens in der Mitte. Der sieht nicht ansatzweise nach Stahl aus.




Eremitos

Edit:

Tag,

so schnell gebe ich dann doch nicht auf.
Anfängerprobleme halt......



Eremitos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben