Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tasse mit Bild füllen

M

moh_ham

Guest

Hallo,

ich habe schon überall gesucht auch bei google, aber leider nichts gefunden. Geht um folgendes ich habe eine Tasse als Vorlage und möchte um die Tasse ein eigenes Bild machen. Nur weiss ich nicht wie ich das hinbekomme. Bin nicht gerade der Profi.

Ich bedanke mich jetzt schon für jede Hilfe.

Gruß
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Tasse mit Bild füllen

ebene duplizieren, tasse freistellen , auswahl aktiv lassen. bild das einzufügen ist mit strg+a und strg+c auswählenund kopieren. tassen-ebene auswählen und über "bearbeiten-an auswahl einfügen" das bild in die tasse bringen. ggf. über frei trasformieren etwas an die krümmung der tasse anpassen.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Tasse mit Bild füllen

Vielleicht gönnst du ns auch maleinen Blick auf Dein Vorhaben. So können wir uns viel besser auf deine Fragen einstellen.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Tasse mit Bild füllen

Möchtest Du die Tasse in ein Bild einbringen oder soll die Tasse mit Bild gefüllt werden? Möglichkeiten gibts viele und schwer ist es auch nicht.
 
M

moh_ham

Guest

AW: Tasse mit Bild füllen

Hallo,

die Tasse soll mit bild gefüllt werden. Und danke für die raschen antworten.

gruß
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Tasse mit Bild füllen

- Ebene mit der Tasse
- Ebene mit dem Bild das auf die Tasse soll
- dann die Ebene mit dem Bild transformieren und verkrümmen so dass es zu der Perspektive der Tasse passt.

Für weitergehende Hilfe zeig mal deinen Fortschritt und nenn die konkreten Probleme
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Tasse mit Bild füllen

Das mit dem Tut von Galileo dürfte Dir prima helfen. Die CD ist klasse, da kannst Du Dir auch noch viele andere Tipps holen.
 
S

salvoiera

Guest

AW: Tasse mit Bild füllen

Die sind immer gut, habe ein Buch von denen. Sehr gut!
 
M

moh_ham

Guest

AW: Tasse mit Bild füllen

Danke an alle die geholfen haben. Das viedeo ist sehr gut.
danke
 

micha_business

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tasse mit Bild füllen

Hallo,
- Erstelle eine Ebene mit deiner Tasse
- Erstelle eine Ebene mit dem Bild das du auf die Tasse aufbringen willst
- dann das Bild transformieren (STRG+T) und verkrümmen sodass es die Selbe Perspektive wie wie Tasse aufweißt.
gruß Papagraf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben