Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Tastatur mit neuen Tasten versehen

Flumme

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr da draußen
Ich arbeite für unsere Schülerzeitung und wurde gebeten den namen (PROFIL) auf die einzelen tasten einer fotografierten Tastatur zu legen. Leider scheitere ich kläglich daran da weder die farbe der nachbearbeiteten Tasten zum rest past noch die schrift orginal aussieht. Ich hänge das zu bearbeitende Bild mal dran.
Kann mir jemand von euch vieleicht ein paar Tipps geben?
Danke im vorraus.
mfg
Flumme
 

Photoshop

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Tastatur mit neuen Tasten versehen

Du hast ja schonmal nicht das beste Ausgangsmaterial, finde ich. Vergleiche erstmal alle Schriftarten, die du installiert hast mit den Buchstaben der Tastatur.

Wenn du dann die Schriftart hast, soll der Name auch so unscharf sein? Dazu würde ich weichzeichnen.

Alternativ kannst du auch mit dem Stempelwerkzeug die Buchstaben ganz entfernen, sodass die Tasten ungekennzeichnet aussehen und dann dir einfach eine passende Schriftart aussuchen. Das würde ich ausprobieren, zur Not kann man danach immer noch einen zweiten Versuch starten.
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Tastatur mit neuen Tasten versehen

Vorschlag:

Du solltest eine Tastatur mit einer guten Kamera fotografieren und anschließend die Tasten mit PS ausschneiden und neu versetzen, anstatt die Beschriftung zu ändern.

Probiere mal diese Tastatur:




Stelle die einzelnen Tasten frei und ordne diese neu an. Damit hast Du keinen Probleme mit Schriftarten und Farben.


ok ?

psd_fff
 
Zuletzt bearbeitet:

kasua

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tastatur mit neuen Tasten versehen

Versuch es mal mit :
Die ebene mit der Schrift auf Multiplizieren und dann beide farben mit "Farbe angleichen" müsste gehen
 
M

m9vision

Guest

AW: Tastatur mit neuen Tasten versehen

So hab hier in 10 min das hier erstellt. Wenn dus es genauer und sauberer haben willst, musst du auf die Details achten. Ansonsten muss ich psd_fff recht geben, das Photo eignet sich gar nicht dafür.

Ich habe hier viel mit dem Stempelwerkzeug gearbeitet, und schon vorhandene Teile der Buchstaben benutzt, z.B. Das O ist aus dem gespiegeltem Teil von C.
 

Flumme

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tastatur mit neuen Tasten versehen

okay danke euch allen
wegen der auflösung liegt warscheinlich an meiner kamera morgen kommt n kumpel mit seiner vorbei ich denke dann wird besser
ich stell mal was rein wenn ich fertig bin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben