Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tastaturbefehl

fegfan

Aktives Mitglied

Hallo, bin am Schreiben von Texten und formatieren von diesen. Dabei habe ich mehrere Einstellungen mit Tabulatoren über das Lineal mit der Kombination Strg-Shift+T (Win) gemacht. Hat alles geklappt.
Nun wollte ich nach einigen Texteingaben wieder einen Tabulator setzen und gebe String-Shift+T ein und plötzlich verwandelt sich der Cursor in ein Kreuz und erlaubt mir nur noch eine Drehbewegung, die ich nur mit Escape beenden kann. Ich hab keinen Zugriff mehr auf die Tabulatoren.
Weiß jemand, was da passiert?
Gruß FEGfan

juma68

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tastaturbefehl

Sicher, dass du nicht versehentlich eine falsche Taste gedrückt hast?? Kontrollier mal die Tastaturkürzel im Indesign (Bearbeiten-Menü --> Tastaturbefehle). Es scheint da jetzt der Tastatur-Befehl fürs Drehen-Werkzeug drin zu sein... Kontrollier mal beide Tastaturkürzel...

Juma

fegfan

Aktives Mitglied

Offensichtlich muss ich eine Tastenkombination gedrückt haben, die es mir nicht mehr erlaubte, die Tabulatoren einzustellen. Nach einem Neustart war alles wieder beim Alten und darum kann ich den Fehler derzeit nicht nachvollziehen. Ich kann mich aber erinnern, dass vor ein paare Monaten das Gleiche gegeben war. So bleibt mir nichts anderes übrig, als abzuwarten, bis er wieder auftaucht. Auf jeden Fall Danke für die Antworten.
Gruß FEGfan

magicsepp

Aktives Mitglied

beliebtes Problemchen ist die Tastatur Ländereinstelleung die auf Strg +Alt +Shift liegt -
nach dem Wechsel (meist english) liegen viele Tasten anderst und kann zu unerwarteten Ereignissen führen

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

beliebtes Problemchen ist die Tastatur Ländereinstelleung die auf Strg +Alt +Shift liegt -
nach dem Wechsel (meist english) liegen viele Tasten anderst und kann zu unerwarteten Ereignissen führen
Stimmt zwar, aber bei englischem und deutschem Tastaturlayout bleibt das T an der gleichen Stelle.

Gruß
Ralf

fegfan

Aktives Mitglied

Strg-Alt Shift beeinflusst die Tastaturkombination strg-alt-T nicht. Habe es mit verschiedenen Spracheinstellungen versucht und immer war ID so freundlich, mir die Tabulatorenleiste zu präsentieren. Bechstuben haben sich aber bei den Umstellenungen natürlich verwuchselt. :)
Schönnen Tag noch aus Wien
FEGfan

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden