H
Hoebro
Guest
Tach zusammen,
habe mir vor 2 Tagen mal das Thema Team Render zu Brust genommen. An sich eine sehr geile Sache, super einfach einzurichten und zu bedienen.
Gesagt getan, auf zwei weiteren Rechnern den Client installiert und los geht´s
(Hauptrechner : Windows 7 64 Bit/ i7 / 8GB RAM
Client 1: Windows 8, 64 Bit / i7 / 16 GB RAM.
Client 2: Windows 7, 64 Bit / i7 / 6 GB RAM )
Vor mir eine Interior Szene eingerichtet und ausgeleuchtet. Als Render Methode sind Irradiance Cache und Light Maps eingestellt
Der Team Renderer befindet sich in den Standard-Einstellungen.
Nach dem Drücken des Spaßknopfes, rattert der Renderer zunächst 1-2 Prepass-Phasen durch, bricht jedoch plötzlich ab und meldet :
"Rendering stopped because of an unknown error"
Das Statement von Maxon Seite :
1. "Arbeitssepicher der Clients voll."
- schließe ich aus, da die Rechner nicht besetzt sind und nur der Client läuft
2. "Problem kann zurückzuführen sein auf ein fehlendes oder nicht akzeptiertes Asset."
- Klang erst einmal logisch, da ich viele Modelle in Rhino oder SolidWorks gebaut und hinzugeladen hatte. War aber am Ende auch auzuschließen. Habe eine komplett neue Szene gebaut, einen banalen Schuhschachtel Raum ohne Inhalt aufgebaut, Problem bestand weiterhin.
3 . "Eine Verbesserung des Gesamtverhaltens sowie einige Probleme sollen mit einem kommenden Service-Update gelöst werden."
- Na da bin ich dann mal gespannt, denn mein Latein neigt sich dem Ende entgegen. Allerdings muss man sagen, dass der Support Top ist und sie sehr gewillt sind eine gemeinsame Lösung zu finden.
Hat jemand von euch bereits damit zu kämpfen gehabt, oder hat jemand vielleicht sogar bereits unabhängig von irgendwelchen offiziellen Entwicklungsschritten eine Lösung gefunden?
Cheers
habe mir vor 2 Tagen mal das Thema Team Render zu Brust genommen. An sich eine sehr geile Sache, super einfach einzurichten und zu bedienen.
Gesagt getan, auf zwei weiteren Rechnern den Client installiert und los geht´s
(Hauptrechner : Windows 7 64 Bit/ i7 / 8GB RAM
Client 1: Windows 8, 64 Bit / i7 / 16 GB RAM.
Client 2: Windows 7, 64 Bit / i7 / 6 GB RAM )
Vor mir eine Interior Szene eingerichtet und ausgeleuchtet. Als Render Methode sind Irradiance Cache und Light Maps eingestellt
Der Team Renderer befindet sich in den Standard-Einstellungen.
Nach dem Drücken des Spaßknopfes, rattert der Renderer zunächst 1-2 Prepass-Phasen durch, bricht jedoch plötzlich ab und meldet :
"Rendering stopped because of an unknown error"
Das Statement von Maxon Seite :
1. "Arbeitssepicher der Clients voll."
- schließe ich aus, da die Rechner nicht besetzt sind und nur der Client läuft
2. "Problem kann zurückzuführen sein auf ein fehlendes oder nicht akzeptiertes Asset."
- Klang erst einmal logisch, da ich viele Modelle in Rhino oder SolidWorks gebaut und hinzugeladen hatte. War aber am Ende auch auzuschließen. Habe eine komplett neue Szene gebaut, einen banalen Schuhschachtel Raum ohne Inhalt aufgebaut, Problem bestand weiterhin.
3 . "Eine Verbesserung des Gesamtverhaltens sowie einige Probleme sollen mit einem kommenden Service-Update gelöst werden."
- Na da bin ich dann mal gespannt, denn mein Latein neigt sich dem Ende entgegen. Allerdings muss man sagen, dass der Support Top ist und sie sehr gewillt sind eine gemeinsame Lösung zu finden.
Hat jemand von euch bereits damit zu kämpfen gehabt, oder hat jemand vielleicht sogar bereits unabhängig von irgendwelchen offiziellen Entwicklungsschritten eine Lösung gefunden?
Cheers