Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Team Render Buckets Problem

W

WKC

Guest

Hallo,
ich grüße euch alle. Ich habe ein kleines Problem mit dem neunen Team Renderer in der Cinem4D R15 Version. Wir haben in unserer Agentur zwei neue R15 Versionen gekauft und haben direkt die neuen Team Render Funktion getestet.
Es geht um zwei Windows 7 64 Bit PCs, einen I7 mit 8 Kernen und einen I7 mit 12 Kernen. Die Einrichtung verlief zunächst auch ohne Probleme. Doch als es ans Rendern ging wurden nur jeweils zwei Buckets angezeigt, sprich 4 Kerne. Die CPU Belastungen waren aber bei beiden Systemen auf 100%.
Es Renderte auch nicht schneller. Der 12 Kern I7 alleine Renderte das Projekt alleine schneller als beide Systeme zusammen.
Wo könnte da der Fehler liegen ? Die beiden Systeme sind über ein Kabel Netzwerk mit einander verbunden.

Gruß

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Team Render Buckets Problem

Hi
warum der eine alleine schneller ist finde ich seltsam, ich habe es allerdings noch nicht getestet.

Ich glaube das mit den Bucktes ist normal so - zumindest im Physikalischen renderer.

Sonst würde ich doch einfach mal bei Maxon nachfragen.

Gruß
space

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Ich glaube das mit den Bucktes ist normal so - zumindest im Physikalischen renderer.
Ja, sollte ein Bucket pro Rechner sein. Oder 2? Wenn die Auslastung bei 100% ist, ist jedenfalls rendertechnische alles OK.

Das Tempo beim DR hängt immer von der Bildgröße und Netzgeschwindigkeit ab. Soll heißen: DR lohnt sich erst ab einer bestimmten Größe und Menge an Rechnern. Sind die Bilder sehr klein, bremst die Netzlast die Rendergeschwindigkeit sogar erheblich. Denn die Rechner schicken ja nicht nur die Szene und Teile der Renderings hin und her, sie müssen auch noch koordiniert werden, sich untereinander absprechen und womöglich noch Prepasses rechnen und schicken. Wenn es dann noch im Netz hakelt, lässt ein schneller Rechner alleine einfach alles andere hinter sich.

flipsco

Nicht mehr ganz neu hier

War auch etwas entäuscht, da ich mich schon auf 32 buckets gefreut hab die übers Bild rennen , aber ein kleiner Trost ist zumindest die Einstellung Farbe anzeigen im Reiter Ansicht der teamrender Rechner. Da sieht man zumindest farbige Buckets die den jeweiligen Rechner zugeordnet sind.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden