Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Team Vanity Logo

treyk2009

Noch nicht viel geschrieben

Team Vanity Logo

Hab hier mal son Logo erstellt und würd jetzt gerne mal fragen, ist es so perfekt oder was kann ich ändern/verbessern/hinzufügen?

Also ich bin ziemlich neu und hab das jetzt mal aus verschiedenen Tut´s gemacht.
Hoffe ihr gebt mir mal paar gute Ideen oder andere vorschläge ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

F

floracyber

Guest

AW: Team Vanity Logo

hi,

ich finde das logo ja schon ziemlich toll. es fehlt mir ein klein wenig mehr licht/glanz in der schrift, für bessere lesbarkeit. ausserdem lese ich "vantiy".
 

JMax

Noch nicht viel geschrieben

AW: Team Vanity Logo

ich finde es gut, ist nur ein wenig verschwommen! Daran könntest du noch Arbeiten
 

th3gam3king

3D-Neuling

AW: Team Vanity Logo

auch wenns kein logo ist sieht es trotzdem ganz gut aus
nur eine frage:
ist der hintergrund transparent? wenn nich würd ich den transparent machen :)

ps: das isn rechtschreibfehler: entweder im titel oder im bild ;)
 

PyrovsIce

BoondockSaint

AW: Team Vanity Logo

naja also ich schließ mich jenni an das kein logo oder besser es könnte eins sein wenn du daran arbeitest.. logos arbeitest du besser in indesign oder einem anderen vektorprogramm lg
 
D

Destroyed

Guest

AW: Team Vanity Logo

Ist ok, aber ich finde es etwas verschwommen. Und a steht "Vantiy" anstatt "Vanity" im
Bild.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Team Vanity Logo

Das "V" tut weh und animiert zum Brille putzen. Die Schrift würde ich tiefer setzen, so dass sie bis zur Hälfte in die weiße Bildfläch ragt. Das "V" ist mir zu sehr verschnörkelt. Ich hatte das zuerst für ein verfremdetes Vogellogo gehalten. Die Farben vom Feuer passen zur Schrift, aber ist die Abstraktion des Feuers Absicht? Vom Ansatz her ja wirklich gut - aber eben halt noch verbesserungswürdig. Gruß DaTrautinger
 

marc_hu

Medientechniker

AW: Team Vanity Logo

Ich finde du übertreibst ein bisschen dafür das das ein logo ist.

das ist vlt ne Signatur... aber eig auch nciht...

Ich würd noch mal neu anfangen. Und dann nciht so mit "Effekten" übertreiben.
Meiner Meinung nach ist ein Einfaches "2D"- Logo meist schöner als auffällige "3D-Efx-Combos"

Naja geschmackssache.

LG MArc
 

treyk2009

Noch nicht viel geschrieben

AW: Team Vanity Logo

Danke für die ganzen Antworten. Also zum Wort. Das ist mir gestern aufgefallen das da wirklich VANTIY steht statt VANITY. Oh man da dachte ich nur was fürn mist hab ich denn da jetzt gemacht :D
@ DaTrautinger : I.wie hast du ja recht. Ich werd mal versuchen es nicht ganz so sehr zu bearbeiten - wie auch marc-hu es gesaag hat . Vlt nicht ganz so viele Effekte zu verwenden.

Und wieso sollte das kein Logo sein? In deinem Link gibt es schließlich verschiedene Arten von Logo z.b Zeichenmarken, oder auch Buchstabenmarken, sind Logos, die aus Einzelbuchstaben, Wortabkürzungen oder Zahlen bestehen.

Aber ich als Neuling naja kann es so oder so sehen ^^
 

Indymama

Noch nicht viel geschrieben

AW: Team Vanity Logo

Ich bin bloß mal so im Forum auf das gestoßen, weiß nicht, für was du es verwenden willst, aber ich finde das Feuer viel zu verschwommen. Klarere Formen sind in einem Logo vom Vorteil. Selbst Feure kann man klarer abgrenzen.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Team Vanity Logo

Die Anderen haben recht, LOGO ist das definitiv keines. Dazu kannst du dir ja mal den Link von Jenni anschauen...

Die Frage ist doch, für was willst du es verwenden... nur rein fürs Internet und evtl. für ne Signatur... dafür tut das BILD doch.

Allerdings:
Den Fehler im Text hast du ja selbst schon bemerkt.
Die Schrift ist ziemlich schwer lesbar - würde ich also ändern.
Das "unscharfe" passt gar nicht... die Leute sollen den Schriftzug ja lesen können und nicht zum Optiker rennen, weil sie denken sie hätten was an den Augen.
Das mit dem Schatten ist zu übertrieben.

Zum testen verschiedener Tuts ganz ok, aber nicht zum verwenden. Da musst du noch mal ran.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Team Vanity Logo

Und wieso sollte das kein Logo sein? In deinem Link gibt es schließlich verschiedene Arten von Logo z.b Zeichenmarken, oder auch Buchstabenmarken, sind Logos, die aus Einzelbuchstaben, Wortabkürzungen oder Zahlen bestehen.
.

dann hast du aber noch nicht den Sinn eines Logos verstanden

mach es doch mal ganz klein z.B. 2 Zentimeter ist es dann noch gut lesbar ?

wie schaut es aus mit Schwarz /Weiß

usw.
 

raredesignz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Team Vanity Logo

Spiel lieber mit Vektoren und nicht mit Pixelbildern, dann kannste nicht viel falsch machen. Werde dabei nicht zu detailliert, abstrakte Logos sehen meist besser aus... und nimm dir jennis Worte zu Herzen, sehr Wichtig!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben