Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Technisches Gerät"

Kevin18

Nicht mehr ganz neu hier

Ich muss für die Aufnahmeprüfung in einer Schule unter anderem ein Technisches Gerät fotografieren...
Wie findet ihr es?

Fotografie

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: "Technisches Gerät"

sorry aber ich finde es ehrlich gesagt nicht sooo prickelnd. Lass Dich doch mal von irgendwelchen Stockfotos inspirieren. Bei einem Objektive kann man in die Frontlinse eine interessante Spiegelung mit einbauen. Oder ein Verlauf von einer Srichzeichnung in zum fertigen Objekt, oder, oder, ...

tt

Kamera-Sklave

als 4 Seiten sind angeschnitten. Beim Bild könnte ich mir das noch vorstellen, das Objektiv hätte ich aber ganz drauf gemacht. Man weiß ja sonst gar nicht was jetzt das Hauptmotiv ist. Das mit dem weißen Hintergrund find ich auch nicht so toll, da das Bild sich nicht klar abgrenzt.
Versuchs nochmal. Such dir ein paar gute Bilder im Internet, und veruch sie nachzustellen.

Gruß Thomas

SteffenHH

Steve Salvador

Aber was ich ganz gut finde ist, dass die Schrift( olympus...etc.) am Anfang noch gestochen scharf ist und nach hinen etwas verschwommen unscharf wird. Das sieht ganz toll aus, dieser Efekkt.

lg Stev

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
da der Schwerpunkt ja auf "technischem Gerät" liegen soll, würde ich das Objektiv noch mehr in den Mittelpunkt stellen und keinesfalls anschneiden. Probier doch mal mehr von oben, sodaß man auch die Einstellskala sieht, das würde etwas interessanter wirken

StefanTheOne

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen!

@Kevin18:
Muss es ein komplettes Gerät sein?
Oder reicht ein Ausschnitt?
Wenn dies der Fall ist, würde ich z.B. eine bestückte Platine fotografieren oder etwas mechanisches...

Wie mastermind611 schon sagt, schau einfach mal ein bischen im Internet und du findest tausende von Ideen.

Ein Objektiv finde ich zwar nicht schlecht, aber ich denke es geht auch kreativer.

Gruß
Stefan

goli01

PS-Freak ;-)

Hmm, ich finde von "Technik" kommt da nicht viel rüber, ich würd zB das Blumenbild weglassen und dafür dem Objektiv mehr Platz geben, die Idee oben, mit der Spiegelung in der Frontlinse könnte es wirklich etwas aufpeppen!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden