Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Template verlängern 7 teil duplizieren

Katty

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo =)

ich versuche mich seit 2 Tagen an After Effects... Bin allerdings leicht überfordert... Ich habe ein Template gekauft und möchte gern einen gewissen Teil verlängern.

(kurz zum vorstellen: )

Und zwar möchte ich den Teil wo die Bilder einzeln gezeigt werden mit dem Text nochmal ich brauch den kompletten Teil nochmal weil ich doppelt so viel Bilder hab.

ich weiß leider nicht wie man die ebene dupliziert so dass man auch neue bilder einsetzen kann...

Falls mir jemand helfen könnte wäre echt super.

Vielen vielen Dank :rolleyes:

AW: Template verlängern 7 teil duplizieren

Hallo Katty
Ich versuche mich seit 2 Tagen an After Effects... Bin allerdings leicht überfordert...
Das wird auch noch die nächsten 6-12 Monaten anhalten. ;)

Und zwar möchte ich den Teil wo die Bilder einzeln gezeigt werden mit dem Text nochmal ich brauch den kompletten Teil nochmal weil ich doppelt so viel Bilder hab.
Ich weiß leider nicht wie das Template aufgebaut ist, daher ist eine Lösung recht schwierig.
Wenn diese Passage als Unterkomposition verfügbar ist, brauchst du nur diese im Projektfenster anwählen und mit der Tastenkombination Strg+d kopieren.
Um hier besser helfen zu können mach doch mal einen Screenshot von deiner Arbeitsfläche, so das man das Projektfenster und die Timeline sieht, am besten noch den Abspielkopf auf die Szene setzen was kopiert werden soll.

Also, die Comp 2 ist deine Szene die du doppelt, bzw. um eine bestimmte Anzahl Bilder erweitern willst. Hier sehe ich, dass diese voll mit Unterkompositionen ist. Wenn du glück hast und der Ersteller seine Arbeit richtig gemacht hat, gibts bei dem Template einen Ordner der sich Edit Footage oder Edit Presets nennt. Auf jedenfall was mit edit.
Wenn so ein Ordner dabei ist, hier kann man in der Regel die Komps mit eigenen Bildern oder Sounds bestücken, kannst du hier mit strg+d deine Anzahl an Bildern vervielfachen.
Diese zusätzlichen Unterkompositionen lassen sich dann eigens editieren und in die Comp2 einfügen. Dabei ist zu beachten, dass du natürlich im Vorfeld deine Hauptkomposition und Comp2 um die Zeit die du für deine Bilder brauchst zu verlängern. Das ganze ist aber ne riesen Bastelei und erfordert schon Kenntnisse die aus dem Basic-Status hinaus reichen.
Da es meist bei diesen Templates so ist, dass alles aufeinander abgestimmt ist, (Hintergrundvideo, Musik, evtl, geränderte Zwischensequenzen), und ein zeitliches verlängern und ergänzen zu großen Problemen führt. Wenn man dann wie du "Anfänger" ist, ist das Projekt meist zum Scheitern verurteilt.

Edit:
Ich habe mir mal überlegt wie es für einen Anfänger evtl. zu schaffen ist. Es ist nur ein Vorschlag.
Ich würde das Template mal so lassen und die Comp2 ganz normal mit dem ersten Satz Bildern bestücken. Dann würde ich die Comp2 rendern. Jetzt das ganze nochmals mit den nächsten Bildern bestücken und wieder rendern.
Diese 2 gerenderten Clips mittels einer Zwischenanimation aneinanderfügen und in die Hauptkomposition einpassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ok das werde ich mal versuchen!

Schon mal vielen Dank für die ausführliche Hilfe =)

Ich habe es jetzt so gemacht:

template komplett kopiert, die fotos 1-7 ins eine template und fotos 8-13 ins andere und dann gerendert und in Premiere zusammen geschnitten.

Is vielleicht net die beste lösung aber es funktioniert.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden