Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tethered Shooting

GrafGucci

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

mit der EOS5D Mark III fotografieren wir in unserem Studio immer mal wieder Dinge, teilweise auch für kommerzielle Kunden. Die Daten wurden bisher per Kabel an den PC geschickt und dort begutachtet. Die installierte Software war die obligatorische EOS Utillity. Meine Frage ist nun, ob es hierzu eine weitaus bessere Alternative gibt, vor allem was den LiveView Modus angeht. Gerade dies ist uns wichtig, also vom Bildschirm aus, die Bildkomposition zu steuern.
 

Fotografie

Pixelfummler

Will viel - kann wenig

Alternativen gibt es in Form von apps für mobile Geräte.
Ich persönlich komme mit "DSLR Controller" auf meinem Samsung Tablet bzw. Smarphone gut zurecht. "DSLR Dashboard" ist auch nicht verkehrt.
Ob es "weitaus besser" ist? Das empfindet warscheinlich jeder anders. Aber so eine app kostet ja auch in der Regel nicht mal ein Taschengeld und das Ausprobieren schmerzt nicht so sehr wenn es einem denn nicht gefällt.
Schau es Dir doch einfach mal an. Die Auswahl für Android und IOS íst groß.

Gruß,
Helmut
 

steinmannn

Aktives Mitglied

Für Workshops nutze ich die EOS Utillity, sie erfordert allerdings etwas Einarbeitung, damit Wechsel zwischen den Kameraeinstellungen und LiveView fließend geht.
Lightroom nehme ich, wenn die Kameraeinstellungen für andere nicht wesentlich sind und nur das Ergebnis interessiert.
DSLR-Controller nutze ich mal, habe mich aber an die EOS Utillity gewöhnt.
Bei einem Fotofreund habe ich eine App gesehen, mit welcher er über Tablett Kamera und Vorschau steuerte. Kann aber nicht sagen, wie diese heißt. Auf jeden Fall war es beeindruckend
 

DavidMeniw

Hobbyfotograf

@steinmannn du meinst wahrscheinlich den CamRanger, oder etwas ähnliches... Also ich nutze dafür auch Lightroom 5 und das funktioniert super und man kann ja auch die Einstellungen usw betrachten!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben