Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Teufel Lautsprecher

Intolerance

Aktives Mitglied

Meine alten Lautsprecher haben ihren Geist aufgegeben, da dachte ich mir, ich goenne mir mal eine neue Anlage. Im Auge haette ich die "Concept E 100" Lautsprecher von Teufel.

Ingesammt ca. 200? fuer Lautsprecher, Verkabelung, incl. Porto. Da haette ich die Frage, ob es eventuell aeltere Modelle gibt, die man guenstiger erwerben koennte, oder alternative Haendler.

Bloß kein eBay und nur Neuwahre.
Bis jetzt habe ich nur nichts gefunden, die google Suche zeigt nur die neuren Produkte an.

Ungrim

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Teufel Lautsprecher

Mit Teufel biste schon bestens bedient.
Alternativ würde mir noch Logitech einfallen
Gruß

Intolerance

Aktives Mitglied

Ich wollte eigentlich schon noch bei Teufel bleiben. Ist ja sowas wie Wacom unter den Lautsprechern. Ich dachte dabei nur an eventuell aeltere Modelle, die man villt. etwas guenstiger bekommen koennte.
Ich vermute doch mal das aeltere Lautsprecher von denen nicht mehr produziert werden, sind aber wahrscheinlich nicht schlechter als die neueren - zumindest fuer den leien.

200€ sind ja schon nicht ohne.

nliebherr

Aktives Mitglied

Teufel verkauft seine Lautsprecher nur im Direktvertrieb.
Wirst Du also bei keinem anderen Händler finden.
Allerdings bieten die selbst ab und zu "Restposten" an!

Ach, übrigens: gute Wahl :)

doofesohr

Nicht mehr ganz neu hier

also ich kann nur sagen, dass ich mit meinem teufel concept e magnum pe super zufrieden bin (wird nur leider nicht mehr hergestellt :( )

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

uuaaaah... wer nennt denn hier logitech als alternative zu teufel?????
leuuute... das ist ja ohrenvergewaltigung!

teufel ist wie schon geasgt das wacom unter den kompaktlautsprechern und komplettsystemen!

zu bose fällt mir nur ein: B uy O ther S ound E quipement ;)

P

Phinex1337

Guest

Ich hab Lautsprecher von Bose die sind richtig gut und bringen es richtig besonders gut zum film schauen

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

ja, bis du in der preisklasse mal ein produkt eines anderen herstellers gehört hast! da wirste den bose quatsch ruckzuck in die tonne kloppen und dich um das geld ärgern ;)

ist leider so, aber als laie ist man im hifi-bereich (zum glück?) oft seeeeehr leicht zu beeindrucken, da einfach vergleichbare referenzen fehlen!

klar, im moment findest du die bose gut... kommt n ton raus, hat vllt druck, kratzt nicht. aber wenn du dein gehör ein bisschen schulst und was vergleichbares direkt daneben hörst, dann ist schluss mit bose ;)

schau dich mal in nem hifi forum um, da wird der begriff bose so gehandelt wie ich ihn dir vorhin beschrieben habe!

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus, Logitech wäre meine Wahl. Ich hab die Z4 am Rechner und die Z3 am ****Player.Oder umgekehrt, aber da müsste ich erstmal unter den Tisch krichen. Aber egal wie rum - vom Sound bin ich begeistert.Die Bose, sind nur vom Namen her gut - aber im direkten Klangvergleich stinken die gehörig ab, und teurer sind sie auch. Gruß DaTrautinger

Intolerance

Aktives Mitglied

Gleichwertig aber teurer, passt mir garnicht in die Tuete.
Da bleibe ich wirklich lieber bei Teufel. Danke euch fuer eure Hilfe. ;)

Ich hoffe mal der Weihnachtsmann hat genug Geld in der Tasche - ich will die Mistdinger wirklich!

Intolerance

Aktives Mitglied

So, da das Geschaeft gut lief hat der Weihnachtsmann das Kleingeld parat.

Ich habe auch gleich mal zwei Fragen: muss ich die Mitgelieferten Kabel selber zuschneiden? Und, die wohl wichtigste frage: wie mache ich die Lautsprecher am Besten an der Wand fest?

So viel Geld hat Santa nun auch nicht, um 25? (min) fuer 2 Wandhalter auszugeben. Gibt es keine alternativen Hersteller, die passende Wandhalter (guenstiger) verkaufen?

Game_XPro

König|Photographics

Hi!

Ich habe seit geraumer Zeit auch Teufel 5.1 Boxen (allerdings eine ältere Generation) und die klingen super!

2 Dinge sind dennoch zu bemängeln:

1.) Ohne Einmessung der Boxen kann es evtl passieren, dass der Center vorne viel zu laut ist und den Surroundklang kaputt macht.

2.) Die mitgelieferten Kuperkabeln waren (zumindest bei mir) ein kompletter Mist. Sie rauschten und waren klanglich total schlecht. Zuerst ausprobieren und ggf neue Kabel kaufen.

Außerdem - das ist klar - sollte man eine 5.1 taugliche Soundkarte eingebaut haben, da die Boxen sonst erschreckend wenig Sinn machen.

P.S. Der Subwoofer ist vor allem bei Spielen EXTREM gut, geht laut, aber ohne zu übersteuern.

Greez

Homosapien

Aktives Mitglied

Die Lautsprecher sind der blanke Irrsinn und sogar puenktlich zu Weihnachten angekommen. Ja, bei Spielen punktet der Sub, unglaublich. Aber auch in Filmen kann die Anlage sich sehen lassen.
Der Sound ist einfach spitze und ich muss sagen, fuer 213€ (incl Porto + Ladegeraet + 4 Akkus + 20m Kabelsett - 20€ Gutschein) hat sich das allemal gelohnt!

btw. das mitgelieferte Kabelset ist eigentlich ganz gut. Habe nichts an denen auszusetzen. ;)
Nach dem Einkauf habe ich wieder ein 20€ Gutschein geschenkt bekommen, wenn sich jemand eine Anschaffung bei Teufel taetigen will, soll sich ruhig mal bei mir melden.
(Gutschein erst ab einen Bestellwert von 200€ gueltig)

B

Blaze_Raz

Guest

Hi mein Freund hat auch ein Teufel 5.1 System und zwar das Concept E 300 und kann nur sagen die Dinger haben den besten Sound den ich je gehört habe^^. Die fage ist halt ob du dafür auch 280? ausgeben möchtest???

florens

Nicht mehr ganz neu hier

Wir habenhier in letzter Zeit 2 Anlagen von Teufel gehabt:
Columa 900
Theater 500

Beide haben beim Fernsehen überzeugt, aber beim Musikhören fehlten die tiefen. Die Columa 900 waren vom Funktionreichtum etc. schon ganz in Ordnung aber Tiefen, Mitten und Höhen klangen nicht wirklich Zusammengehörig. Von Teufel werd ich mcih in Zukunft fern halten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden