Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text - 3D - und wech ...

mwisniewski

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend!

Die ersten Gehversuche in After Effects CC sind gut gelaufen.

Doch nun etwas kurioses: Ich füge in eine Komposition einen Text ein - klappt.
Siehe Bild:



Jetzt betätige ich für die Textebene den 3D-Buttom und der Text ist - weg?!?!
Siehe Bild:



Kann mir das bitte jemand erklären?! Danke!

LG
 

mwisniewski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Text - 3D - und wech ...

... und da dachte ich, das war's - da kommt After Effects und zeigt mir eine lange Nase.
Im nächsten Versuch (während es zwischenzeitlich klappte und ich mich freute), das selbe Symptom. Hab jetzt mal einen etwas weiteren Screen gemacht, bzw. zwei davon.




Ansicht bewusst auf 12,5%, so dass, denke ich, zu sehen ist, dass es in diesem Fall wohl unabhängig von der Kamera ist. Bin am Startbild der Testsequenz und ab dem Moment, in dem ich die Ebene auf 3D schalte, ist sie weg. Was tun?

LG
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Text - 3D - und wech ...

Die Textebene liegt zwar über der Hintergrundebene, aber nachdem beides 3D-Ebenen sind ist vielleicht der Text jetzt vom Hintergrundbild verdeckt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Text - 3D - und wech ...

Du musst die Textebene mit den Z-Koordinaten nach vorne holen. Ist ja auch logisch, beide Ebenen befinden sich auf einer Z-Ebene. Woher soll AE wissen was vorne und hinten sein soll.
Zur Überprüfung kannst du auch die Ansicht auf links oder rechts schalten.
 

mwisniewski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Text - 3D - und wech ...

@Tom: Ja, genau das war es. Manchmal ist da einfach das berühmte Brett vor dem Kopf, selbst wenn etwas ganz offensichtlich ist. Danke!

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben