Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text aus Photoshopebene kopieren in z.b. Word

sichtmixer

Noch nicht viel geschrieben

hallo liebe experten,

habe das problem, dass ich text aus einer photoshoptextebene kopieren und in ein textverarbeitungsprogramm z.b. word einsetzen möchte.
wenn ich den text in der ps-text-ebene markiere und kopiere und dann nach word transferieren will, erscheinen dort bloß so sachen wie "textframe#, typ#" etc. vielleicht hat ja einer von euch einen rat, außer dass ich alles nochmal abschreibe.

gruß
 

Photoshop

C

ComputerService

Guest

AW: Text aus Photoshopebene kopieren in z.b. Word

Markierst du den Text auf dem Arbeitsbereich oder in den Ebenen?

Habe es grad versucht mit PS CS4 und Word 2007 und habe den Text auf dem Arbeitsbereich ausgewählt, markiert mit rechter Maustaste auf kopieren geklickt und anschießend in Word eingefügt. Hat wunderbar funktioniert.
 

sabok

Daueranwender

AW: Text aus Photoshopebene kopieren in z.b. Word

Hallo
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wen ich den Text in PS mit dem Textwerkzeug markiere und kopiere, kann ich ihn in Word problemlos einsetzen.
Arbeite allerding mit Mac. Aber da kann ja eigentlich nicht das Problem sein.
Gruß Kerstin
 

sichtmixer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Text aus Photoshopebene kopieren in z.b. Word

komisch, dass es bei euch funktioniert, weiss nicht, wo mein denkfehler ist. also ich habe in einer ps-datei ein textebene. um in den text zu kommen, doppelklicke ich auf das textebenensymbol. dann kann ich im text rumschreiben. wenn ich dort dann den text markiere und kopiere mit strg+c. ist in word nach strg+v nur dies zu sehen
[FONT=&quot][#textFrame, [#typ: #text, #cord: [1.0000, 0.7500, 7.0000, 20.2500], #blend: 100, #rot: 0.0000, #TextType: #noText]][/FONT]
 

smily2002

Bin Lieb

AW: Text aus Photoshopebene kopieren in z.b. Word

Kopiert doch einfach den Text erst in ein normalen Editor und dann in das Programm wie Word und da umgeht ihr viele Probleme
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: Text aus Photoshopebene kopieren in z.b. Word

hallo liebe experten,

habe das problem, dass ich text aus einer photoshoptextebene kopieren und in ein textverarbeitungsprogramm z.b. word einsetzen möchte.
wenn ich den text in der ps-text-ebene markiere und kopiere und dann nach word transferieren will, erscheinen dort bloß so sachen wie "textframe#, typ#" etc. vielleicht hat ja einer von euch einen rat, außer dass ich alles nochmal abschreibe.

gruß

welche Versionen von PS und Word nutzt Du denn?

wir können Dir alle sagen wie klasse das bei uns funktioniert, wenn wir allerdings alle andere Versionen nutzen, dann kann das unter Umständen zu anderen Ergebnissen führen :)
 

sichtmixer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Text aus Photoshopebene kopieren in z.b. Word

danke für die antworten. nutze cs4. keine ahnung woran es liegt. geht auch nicht mit illustrator. ABER es geht, wenn ich den text einfach in das kleine simple notpad kopiere. insofern ist das problem, wenn auch nur halb zufriedenstellend gelöst.

also danke nochmal
greetings von hier aus
 

derash

Noch nicht viel geschrieben

AW: Text aus Photoshopebene kopieren in z.b. Word

aber dann scheint das proplem eher mit Word gekoppelt zu sein was für eine version hast du denn da?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben