Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text drehen

A

Ahpu

Guest

Hallo, ich suche eine Möglichkeit einen Text zu drehen, wie auf diesem Bild:
27er-Flasche.jpg

Ich meine den Schriftzug "Brautradition seit 1878". Wenn ich meinen Schriftzug über Create warped text drehe, verdrehen sich die Buchstaben mit, was ich jedoch nicht möchte.
Die Buchstaben sollen also sozusagen auf einer Unsichtbaren, ovalen Linie geschrieben sein, jedoch nicht verzerrt oder ähnliches.

Danke für die Antwort auf die Frage eines Anfängers ! ^^

gruß, apu
 

Photoshop

Shaku

wat is? O_o

AW: Text drehen

Ich GLAUBE ( bin selber noch noob :D ) aber wenn du strg+t -> rechtsklick und dann perspektivisch machst dann könntest des auch so hinbekommen hab aber maln tut gesehen wie es einfacher ging aber kp mehr wo bzw wie es ging xD

Edit: ich meine verkrümmen nich perspektivisch! sry
 

nanora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Text drehen

Entweder du machst nen Pfad und dann erstellst du den Text mit dem Pfadtexttool oder du benutzt die Option die du schon genannt hast. Dort kannst du einstellen ob sich die Buchstaben verzerren sollen oder nicht ;)
 

Shaku

wat is? O_o

AW: Text drehen

War ez meine antwort mit dem verkrümmen eig falsch oder richtig? Will ja nichts falschen sagen :D

Edit: sry hab deine frage falsch verstanden gehabt bzw verlessn also hat sichs erledigt ^^
 

pery

PS-Genießerin

AW: Text drehen

Hi,

vielleicht hilft Dir das weiter, zumindest der erste Teil müßte passen... (Achtung, kostet Punkte!):




LG, pery:)
 
A

Ahpu

Guest

AW: Text drehen

Genau das ist es, danke dir. Ich Dummkopf finde das natürlich auch nicht ...
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Text drehen

es kommt doch auch darauf an mit welcher version man arbeitet

bei mir gibt so einiges nicht, da geht es dann aber so


@ verkrümmen geht auch, aber dafür muss der text Senkrecht stehen, dh. man müsste dann ja nur den Text um 90° drehen dann kann verkrümmen auch gehen

noch was gibt doch immer bitte mit an, mit welcher version man arbeitet, denn so kommen ja antworten mit dem die meisten arbeiten, und dann kann es vor kommen das es dann heißt, " ja so wie beschreiben geht es nicht"
 
S

Santana12

Guest

AW: Text drehen

Transformiere doch einfach den Text...dann kannst du ihn verzerren und dann müsste es so ausehen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben