Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text freistellen mit Alphakanal

pylos

Phiiis

Hallo liebe C4D Freunde

Hab ein kleines Problem wo ich nicht weiterkomme.
Ich hab eine hochaufgelöstes PSD mit feinem Text und der dazu passenden Maske. Die Maske sitzt im Photoshop Perfekt und trotzdem macht mir C4D weisse ränder um den schwarzen Text.

Wie kriege ich die Ränder weg? Die Ränder sind vom weisen Hintergrund um den Text => also C4D macht nicht genug weg, mit dem Alphakanal.

Antialiasing ist nicht das Problem.

Mit der Diffusionsmap kann ich dem entgegenwirken, verfälscht aber die Farben.

Ich könnte im Photoshop die Farbtexturen erweitern, dies aber für alle Texturen ist fast schon eine Lebensaufgabe für sich. (Notlösung)

Lieber wär mir im Materialmanager am Alphakanal zu schrauben.
Hatte das Problem schon mal jemand? Ich hab das Forum nach Stichworten durchsucht, aber nichts passendes gefunden.

Tipps willkommen, ich bin mit meinem latein am ende..

freundliche Grüsse
Phil

CUBEMAN

Polyboy

AW: Text freistellen mit Alphakanal

Verwende nur die Alphamaske. Im Farbkanal benötigst du keine Textur. Es genügt den gewünschten Farbton einzustellen.

Grüße, CUBE

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden