Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text in Bild free transformieren

Q

quds

Guest

Guten Morgen!

Das mit der Chromschrift habe ich so einigermaßen hinbekommen, jetzt möchte ich diesen Schriftzug in mein Dokument kopieren. Ich habe beide geöffnet, also den Background und den Schriftzug; wenn ich jetzt den Schriftzug rechts anklicke kann ich free transform wählen, aber wie tranformiere ich den dann auf den Background? Copy-Paste funktioniert irgendwie nicht. Gibts da einen Trick oder mach ich was falsch?

Danke im Voraus!

LG,
Quds

Photoshop

bea73

immer noch Anfänger

AW: Text in Bild free transformieren

hi..ich würde über rechtsklick dann auswahl laden gehen..dann kannst du strg + c und in dein dokument über strg + v einfügen..wenn du den text noch transformieren willst geht das ja dann mit strg + t und dann transformieren..ich denke so könnte es gehn..:)

goldmoon

Aktives Mitglied

Ziehe die gewünschten Ebenen einfach aus der Ebenenpalette in das gewünschte Dokument. Wenn du dabei die Shift taste drückst(vor dem loslassen), landen die Ebenen zentriert im neuen Dokument.

LG, Goldmoon

Q

quds

Guest

Leider hat es nur halb geklappt. Der Chrom-Effekt ist immer weg, sobald der Schriftzug auf dem Background landet, die Schrift nimmt dann die Farbe des Backgrounds an und ist nicht lesbar. Kann das daran liegen, dass der Schriftzug RGB ist und der Background CYMK?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden