Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
mich beschäftigt jetzt schon seit ein paar Tagen folgendes Problem.
Für eine Volltextsuche habe ich ein kleines Form mit einem Input zur Eingabe des Suchbegriffes gebastelt. Die Optik passt auch soweit.
Bis auf einen kleinen Schönheitsfehler, an dem ich mir die Zähne ausbeiße.
Hier das ganze erstmal als screenshot:
Wie man sieht befindet sich der eingegebene Text am oberen Rand des Eingabefeldes. Ich hätte es gern vertikal zentriert.
Die naheliegende Einstellung "vertical-align" ändert allerdings nur die Ausrichtung der Formularelemente, hat aber auf den enthaltenen Text keine Auswirkung.
hier noch das CSS, wie ich es momentan habe.
habe es auch schon mit line-height und padding-top versucht. hilft beides nix. bei padding-top kommt es nur zu einer vergrößerung des input-feldes, was ja nicht gewünscht ist.
hat jemand eine Idee wie ich meinen Text vertikal zentrieren kann?
mich beschäftigt jetzt schon seit ein paar Tagen folgendes Problem.
Für eine Volltextsuche habe ich ein kleines Form mit einem Input zur Eingabe des Suchbegriffes gebastelt. Die Optik passt auch soweit.
Bis auf einen kleinen Schönheitsfehler, an dem ich mir die Zähne ausbeiße.
Hier das ganze erstmal als screenshot:
Wie man sieht befindet sich der eingegebene Text am oberen Rand des Eingabefeldes. Ich hätte es gern vertikal zentriert.
Die naheliegende Einstellung "vertical-align" ändert allerdings nur die Ausrichtung der Formularelemente, hat aber auf den enthaltenen Text keine Auswirkung.
hier noch das CSS, wie ich es momentan habe.
Code:
form[name="tx_indexedsearch_box"] {
width: 205px;
margin-bottom: 0;
height: 22px;
}
#search {
position: relative;
vertical-align: bottom;
margin-left: 25px;
margin-top: 6px;
}
.is-submit {
height: 26px;
width: 31px;
background-color: #ffffff;
background-image: url(../Bilder/Suche_07.jpg);
border: none;
}
.is-input-sword {
height: 26px;
width: 174px;
background-color: #ffffff;
background-image: url(../Bilder/Suche_08.jpg);
border: none;
}
habe es auch schon mit line-height und padding-top versucht. hilft beides nix. bei padding-top kommt es nur zu einer vergrößerung des input-feldes, was ja nicht gewünscht ist.
hat jemand eine Idee wie ich meinen Text vertikal zentrieren kann?