Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text links- und rechtsbündig

D

dicere

Guest

Hallo zusammen,

ich bin "neu" hier zumindest als aktives Mitglied ;)
Ich würde gerne Texte so wie auf dem Bild formatieren, dass die der Text sowohl links- als auch rechtsbündig ist. Gibt es dazu eventuell auch einen Workflow in InDesign. Leider habe ich nichts gefunden, weiß aber auch nicht so richtig nach was ich suchen muss :confused:

http://karrierebibel.de/wp-content/uploads/2015/04/Faulheit-Sprüche.png

Bild durch Link ersetzt - Urheberrecht beachten - reitzi MOD

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Hllo @dicere und herzlich Willkommen hier auf PSD-Tutorials.

Einen Automatismus dafür kenne ich nicht.
Blocksatz, inklusiver letzter Zeile, manueller Zeilenumbruch und mehr oder weniger manuell die Zeichengröße anpassen.

Mit mehr ode weniger meine ich, dass Du dir drei, vier oder fünf Zeichenformate mit unterschiedlichen Schriftgrößen anlegst und diese dann in den Zeilen benutzt.

Gruß
Ralf

D

dicere

Guest

Danke euch, hatte gehofft es gibt ne schnellere Methode :danke:
@ mit Illustrator habe ich bisher nicht wirklich gearbeitet, kannst du eventuell "Literatur" passende zum Einstig empfehlen

liselotte

Bärliner Jung

@dicere Schau mal hier im Shop, Illu Lektüre habe ich auch so gut wie nichts. Habe alles auch über Tutorials gelernt hier, w2b ab und an mal ein brauchbares auf YTube.
Aber die Meisten waren auf englisch da sollte man aber mit den Funktionen schon gut vertraut sein.
MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden