PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Acrobat
Text Verknüpfung in pdf
Beitrag
<blockquote data-quote="Potze" data-source="post: 1592978"><p>Hallo, ich habe folgendes Problem:</p><p></p><p>Ich möchte mit Acrobat (Version 9) ein pdf aus einer Word Datei erstellen, dass ist auch soweit kein Problem.</p><p></p><p>Als nächstes beabsichtige ich, Text aus dem pdf Dokument mit Anlagen IM pdf zu verlinken. Das habe ich mit dem Verknüpfungs-Werkzeug auch hinbekommen. Dabei handelt es sich um ca.50 Verlinkungen aus dem pdf in den Anlagenbereich.</p><p></p><p>Jetzt besteht folgendes Problem: Ich möchte die Option offen halten, das Dokument mittels Acrobat und Text-Touch-Up Werkzeug zu einem späteren Zeitpunkt aktualisieren zu können. Wenn hierbei aber der Text in den Zeilen verschoben wird, bleiben die Verknüpfungen an der ursprünglich erstellten Stelle (Zeile), der dazugehörige Text ist aber ganz woanders.</p><p></p><p>Lässt sich die mittels Verknüpfungswerkzeug erstellte Verknüpfung mit dem Text verankern, oder gibt es auch noch eine andere Möglichkeit Verknüpfungen zu erstellen die dieses Problem lösen?</p><p></p><p>Vielen Dank für Eure Hilfe,</p><p></p><p>Potze</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Potze, post: 1592978"] Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mit Acrobat (Version 9) ein pdf aus einer Word Datei erstellen, dass ist auch soweit kein Problem. Als nächstes beabsichtige ich, Text aus dem pdf Dokument mit Anlagen IM pdf zu verlinken. Das habe ich mit dem Verknüpfungs-Werkzeug auch hinbekommen. Dabei handelt es sich um ca.50 Verlinkungen aus dem pdf in den Anlagenbereich. Jetzt besteht folgendes Problem: Ich möchte die Option offen halten, das Dokument mittels Acrobat und Text-Touch-Up Werkzeug zu einem späteren Zeitpunkt aktualisieren zu können. Wenn hierbei aber der Text in den Zeilen verschoben wird, bleiben die Verknüpfungen an der ursprünglich erstellten Stelle (Zeile), der dazugehörige Text ist aber ganz woanders. Lässt sich die mittels Verknüpfungswerkzeug erstellte Verknüpfung mit dem Text verankern, oder gibt es auch noch eine andere Möglichkeit Verknüpfungen zu erstellen die dieses Problem lösen? Vielen Dank für Eure Hilfe, Potze [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Acrobat
Text Verknüpfung in pdf
Oben