Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text wird immer als bild angezeigt

D

domata

Guest

Hallo

Ich bin neu hier und habe gleich eine frage.

Vieleicht ist es einfach ein Anfänger fehler aber finde einfach nicht heraus wo der Hund begraben ist und hoffe auf eure hilfe.

Ich nutze Adobe Photoshop cs3 und habe eine Webseite gemacht mit Text

Wenn ich dann auf für web und geräte speichern gehe wird zwar alles erstellt jedoch erscheint mein text dann als bild ( kann ihn auf webseite nicht makieren oder sonstiges)

könnt ihr mir verraten was ich falsch machen?

danke

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Text wird immer als bild angezeigt

Beim Speichern für Web und Geräte wird dein Text gerastert, es ist also kein Text mehr, sondern Pixel.

D

domata

Guest

hmmm und wie kann es dann sonst machen das der text als text gespeichert wird?

Dennis

aka denyo111

Den Text fügst du nachträglich ein, aus Photoshop kommen nur deine Grafiken

sunny_76m

Hat es drauf

theoretisch kannst du das mit jedem Texteditor machen... besser gehts jedoch mit Software wie z.B. Dreamweaver...

Html-Kenntnisse (und am Besten auch css-Kenntnisse) solltest du dir aneignen...

guck mal bei selfhtml.com vorbei, das hilft ganz gut...

Grosser_Schlumpf

Noch nicht viel geschrieben

In Gimp könntest du es als "ASCII" speichern, was aber auch nicht das Ergebnis bringen wird, was du haben willst ;)
Dir bleibt nichts anderes übrig, als den Text mit html auf deine Site zu klatschen.

F

fabil

Guest

wenns wirklich gar nicht mehr geht lad das bild ein ein wysiwyg-editor...gib mal in google ein. der code ist nicht vergleichbar als wenn man ihn selber schreibt, aber für neulinge die sich damit nicht befassen wollen empfehle ich dies. sonst aber (x)html und css lernen....is eigentlich voll easy..also such in google nach nem wysiwyg-editor (What you see is what you get)

Litorus

Mediendesign

am besten ist der texteditor, den hast du in jedem betriebssystem ... warum machst du webseiten in einem grafikprogramm?

jonetsu

Dreamweaver ist für den Einstieg schon recht teuer und selbst bei einfachen Websites verliert man in einem normalen Texteditor schnell den Überblick.

Zum Einstieg kann ich Phase 5 als Editor empfehlen - er ist für nicht kommerziellen gebrauch kostenfrei.

Auf SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) findest du eine ausführliche Referenz zu HTML und CSS. Sowie hervoragende Erklärungen und Tipps. Gute Tuts findest du auch bei uns Kleiner Tipp noch vorweg gewöhne dir von Anfang an einen "sauberen" Stil an - das macht dir nachher das Leben leichter.

Viel Spass

Zuletzt bearbeitet:

whitehawk00

NVU oder Phase 5 sind für Html-Einsteiger sehr gut geeignet, mit den Programmen sollte es kein Problem sein, das deine Texte auch Texte bleiben. Mfg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden