Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Textanker in InDesign CC

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Hallo,

ich möchte gerne einen Textanker definieren und überall wird beschrieben wie das gemacht wird, was mir von der Beschreibung her auch einleuchtet: Neuen Hyperlink erstellen und dem einen Namen geben. Zitat auf der Adobe- Hilfeseite: "Wählen Sie im Menü „Art“ den Eintrag „Textanker“. Geben Sie einen Namen für den Textanker an."
Leider finde ich nirgendwo die Möglichkeit, einen Namen zu vergeben. Beim Erstellen eines neuen Hyperlink kann ich nur als Ziel das Dokument auswählen und bei Textmarker steht "ohne" und da ist auch nicht mehr rauszuholen. Was übersehe ich?
Denn wenn ich einen neuen Querverweis erstellen will, muss ich ja den Namen des Textankers kennen.
Kann mir jemand bei meiner Denkblockade helfen? Danke!
Hans-Jörg

Design & Layout

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Für alle, die auch so umständlich suchen wie ich:
Unter "Fenster - Interaktiv - Hyperlinks" das Hyperlink-Fenster öffnen und dann auf das Symbol für das Pulldown-Menu oben rechts klicken. Erst da findet man in ID CC den Eintrag "Neues Hyperlinkziel" und kann dann auch einen Link mit einem Namen erstellen. Versteckter ging es wohl nicht, oder?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden