Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Texte in Pfade

Y

Yvonne1973

Guest

Hallo zusammen,

ich erstelle gerade für unsere Firma einen Wandplaner. Darin befindet sich eine Tabelle mit Texte - natürlich immer schön untereinander eingegeben damit es übersichtlich ist. Die Druckerei will die Texte nun in Pfade umgewandelt haben. Technisch kein Problem - nur.....der text ist nicht mehr geradlinig untereinander sondern verschiebt sich um Millimeter. Das aber nicht in allen Spalten. Ich habe die Standard Schrift Arial gewählt und mit Tabulatoren gearbeitet.
Wie kann ich die Texte umwandeln und meine "Tabelle" bleibt optisch erhalten?

DANKE für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Yvonne

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Texte in Pfade

Wieder ne Druckerei, die es sich leicht machen will oO. Frag lieber nochmal nach, ob es auch so geht, bevor Du mit "Friemelarbeiten" beginnst.

LG Silvio
P.s.: so aus dem Trockenen heraus - an was das liegen könnte - kann ich Dir das auch nicht sagen.

Dennis

aka denyo111

Zunächst gilt es in der Tat zu klären, warum die Umwandlung erfolgen soll?

Mit einem ordentlich erstellten PDF mit eingebetteten Schriften sollte jede Druckerei klar kommen.

Was wäre hier also der Grund für die Pfade.

Dann bleibt die Frage, wie du umgewandelt hast?

Wenn die Umwandlung zwingend nötig ist, ist der einzig richtige Weg über die Transparenzreduzierung während der PDF-Ausgabe

A

antonio_mo

Guest

Wie denyo es bereits aufgeschrieben hat, bette die Schriften vollständig (nicht in Untergruppen!) in das PDF ein und Deine Druckerei soll es so hinnehmen.
Wird im Digitaldruck oder im Offsetdruck gedruckt?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden