Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Textebenen ändern sich nicht mehr live, sondern erst nach Bestätigen

larax26

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
seit dem neuen Update auf Version 23.0., lassen sich meine Textebenen nicht mehr wie gewohnt bearbeiten.
Wenn ich den Text anklicke und versuche diesen abzuändern, sehe ich die Änderungen erst nach dem Bestätigen, es wird nicht live übernommen.
Ich habe gestern auch das neueste Update (23.0.1) heruntergeladen und da es danach noch immer noch nicht ging, die Anwendung komplett deinstalliert (Voreinstellungen zurückgesetzt) und neu installiert. Das Problem besteht leider immer noch. Alles andere funktioniert wie gewohnt.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Photoshop

draupnir

Moderator

Teammitglied
Hallo Larax,
ich habe das mit dem Text nicht beobachtet, jedoch mit dem Reparatur-Pinsel (Taste J).
Was für einen Computer (ältere Mac oder PC) hast Du denn im Einsatz? Seit Version 22 ist Photoshop leistungshungriger geworden. Bei mir zum Beispiel habe ich auf dem MacBookPro von 2012 keine 3D-Möglichkeit mehr (seit Version 22) und ich denke das Refreshen von Eingaben oder Live-Effekte hängt damit zusammen.

Mein Tipp: Installiere solange es noch geht den alten Photoshop 2020 parallel zur neuen Version, damit Du wechseln kannst, wenn die Probleme zu groß werden/sind.

– j-.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden