Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Texteingabe beenden

lenski

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
also ich schreib einen Text bei Illustrator und beende die Eingaben indem ich Strg+Enter drücke oder einer der Pfeil-Button drücke. Ich möchte aber nach der Eingabe wieder einen Text schreiben. Also meine Frage: "Wie beende ich die Texteingabe und behalte gleichzeitig das Textwerkzeug bei?"

mfg lenski
 

Vektorprogramme

ollelinse

Fotomonteur

AW: Texteingabe beenden

Hallo lenski,
vielleicht verstehe ich Dein "Problem" nicht ganz. Wenn Du die Texteingabe beendest, mußt Du ja anschließend für den nächsten Block neu ansetzen. Das kannst Du entweder mit dem Textsymbol, oder einfach mit der Taste "t" machen. Anschließend setzt Du die Maus an die Stelle, wo der neue Text beginnen soll...
 

lenski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Texteingabe beenden

Genau und ich hab gemeint ob es geht denn nächsten Block an zusetzten ohne vorher das Textsymbol oder "T" zu drücken, also dass ich die erste Eingabe zwar beende, aber die Textfunktion weiterhin aktiviert bleibt. Mich nervt es ziemlich, dass ich jedes mal das Textwerkzeug neu auswählen muss.
 

ollelinse

Fotomonteur

AW: Texteingabe beenden

Ich meine, entweder wird eine Funktion (Texteingabe) beendet oder nicht. Danach die Taste "t" zu drücken - ist das wirklich so nervig? Bin ja mal gespannt, ob es noch einfacher geht.... ;-)
 
AW: Texteingabe beenden

Ich meine, entweder wird eine Funktion (Texteingabe) beendet oder nicht. Danach die Taste "t" zu drücken - ist das wirklich so nervig? Bin ja mal gespannt, ob es noch einfacher geht.... ;-)

Hmm, auf dem Mac klick ich bei gedrückter cmd-Taste (für Macfanboys "die Apfeltaste), damit wird die Texteingabe beendet und kann dann sofort ohne Werkzeugwechsel an anderer Stelle neuen Text eingeben. Würde mich wundern, wenn das auf dem PC anders wäre.

Gruss Micha
 

Dennis

aka denyo111

AW: Texteingabe beenden

Am Mac kannst du mit cmd+Linksklick die aktuelle Texteingabe beenden und das Textwerzeug bleibt aktiv.

Das sollte unter Windows mit Strg+Linksklick auch gehen

Edit: zu langsam
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben