Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Textfeld in PSD CS3 anpassen??

aye

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

wie kann ich ein Textfeld an die Länge des Textes anpassen, wie z.B. in ID mit cmd-alt-c.

Ich hoffe Ihr versteht meine Anfrage, habe leider nichts in meinen Handbuch oder online gefunden, vielleicht sind die Stichwörter ja falsch.

Also habe in einem Feld mehr Text als in eine Zeile passt, wenn ich versuche das Textfeld anzupassen, wird die Schrift vergrössert oder verzerrt. So habe ich jetzt 2 Zeilen, will aber nur eine.

Danke für Eure Hilfe.

Photoshop

virra

lazy lizzard

AW: Textfeld in PSD CS3 anpassen??

Textwerkzeug nehmen, in Textfeld klicken, Anfasser rechts ziehen. Automatisches Anpassen gibt es nicht.

Was aber geht: Textfeld erzeugen nicht durch aufziehen, sondern durch einfaches Klicken, dann Text eingeben. Textfeld erweitert sich automatisch mit dem Text (aber nur einzeilig, glaube ich).

aye

Nicht mehr ganz neu hier

danke virra

you made my day :))
ok ich merke mir das mit dem nicht aufziehen für nächstes mal ...

Textwerkzeug nehmen, in Textfeld klicken, Anfasser rechts ziehen. Automatisches Anpassen gibt es nicht.

Was aber geht: Textfeld erzeugen nicht durch aufziehen, sondern durch einfaches Klicken, dann Text eingeben. Textfeld erweitert sich automatisch mit dem Text (aber nur einzeilig, glaube ich).

Ja, der alte Unterschied zwischen Punkt- und Flächentext.
;)

Eine kleine Korrektur: Punkttext ist durch ganz normale Absatzschaltung auch mehrzeilig möglich.

virra

lazy lizzard

Aha. Wenn man's nicht vor der Nase hat … Ich nutze das in PS nur selten und schaue dann immer einfach, was passiert … ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden