Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Textfeld kopieren und anschliessend verschwindet Text

creawebitiy

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen

Ich arbeite mit dem Indesign.

Nun passiert mir plötztlich, wenn ich ein Textfeld kopiere und auf einer anderen Seite einfüge, dass das rote Kreuzchen kommt. Das heisst ja, dass es kein Platz hat für den Text in diesem Textfeld hat. Ist aber nicht logisch, weil es ja derselbe Text im selben Textfeld ist. Habe auch schon versucht, die Funktion am am Grundlinienraster ausfüllen zu deaktivieren usw.

Was könnte da los sein?

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.

Liebe Grüsse

creawebitiy
 

sabok

Daueranwender

AW: Textfeld kopieren und anschliessend verschwindet Text

Hallo

1. hast Du vllt noch andere Objekte auf der Seite, die den Text verdrängen könnten?
2. liegt der Textrahmen auch wirklich oben?

Am besten wäre ein Screenshot, um die Sache zu verdeutlichen.

Gruß Kerstin
 

virra

lazy lizzard

AW: Textfeld kopieren und anschliessend verschwindet Text

Hast du deinen Text oder eine Vorgabe im jeweiligen Dokument (Absatzformat) an den Grundlinien ausgerichtet? Dann kann es ggfs. zu solchen Effekten kommen, wenn z.B. im Textrahmen der Zeilenabstand größer ist, als im Dokument.
 

creawebitiy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Textfeld kopieren und anschliessend verschwindet Text

Hmmm... nein eigentlich habe ich das Textfeld in den Vordergrund gemacht.

Der Screenshot:

Danke schon jetzt für deine Mühe und Hilfe.

Lg creawebitiy
 

Stufu

typesetter

AW: Textfeld kopieren und anschliessend verschwindet Text

Im Indesign gilt die Verdrängung auch auf darüberliegende im Vordergrund stehende Objekte (anders als In QuarkXPRess)
Probiere mal folgendes:
Rahmen auswählen, Rechtsklick, "Textrahmenoptionen", "Textumfluss ignorieren" aktivieren. Wenn dann der Text wieder da ist, ist tatsächlich irgendwo ein verdrängendes Objekt, z.B. das Bild...
 

NoComment

Noch nicht viel geschrieben

Hi, ich habe gerade das gleiche Problem. Aber ich konnte es mit den Textrahmenoptionen nicht lösen. Selbst wenn ich das Bild in den Rand verschiebe, fehlt der Text. Ich bin leider total ratlos.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben