Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Textfeld verschwindet wegen Rollout

hgN

Noch nicht viel geschrieben

HI,
ich versuche zZ eine Seite mit Flash zu realisieren funktioniert dank zahlreicher tut´s im Internet wirklich gut ^^
allerdings haben ich zwei problemchen bei den ich momentan keine Lösung finde..

1. Ich habe 4 Buttons (auch als Button im Flash deklariert) mit Mouseover Effekt
Code:
btn4.onRollOver = function() {
    gotoAndStop("blabla");
} 

btn4.onRollOut = function() {
    gotoAndStop(1)
}

btn4.onPress = function() {
    gotoAndPlay(6)
}
Beim Press zieht sich ein Rechteck auf in dem dann ein Textfeld ist (dies ist auch über 2 Buttons) nun ist das Problem sobald ich mit der Maus von dem Button runter fahr ist das Rechteck samt Textfeld weg dies liegt ja an der RollOut Bedingung wie schaffe ich es nun das die RollOut Bedingung nur greift wenn der Button nicht gedrückt wird ?

2. In dem (dynamischen-)Textfeld soll ein Link stehen also zB &dyntext= Hallo das ist <a href=www.google.de target=?_blank?> google</a> eine Suchmaschine.
Hier sehe ich den Text nur bis Anfang des HTML tags. Muss sich der text in einer HTML Datei befinden ? bei mir steht er in einer txt. Der Button ?Text als HTML wiedergeben? ist natürlich aktiviert

Achso nutze Flash CS4 und Hauptsächlich AS2

bin für jede Hilfte Dankbar

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: Textfeld verschwindet wegen Rollout

also ich verstehe die Frage nicht, wieso hast du eine "onRollOver" befehlt drin wenn du aber nicht willst das es was macht? du willst ja das es nur was machst wenn du Draufklickst als "onPress"? wo liegt der sinn drin? eines onRollOut befehls? und das mit HTML was willst du damit erreichen? generell hast du beide möglich die variable in einener Textdatei zu erstellen was es besser leserlich macht oder du machst es direct bei der HTML einbinde Code als parameter defenierst, ich persönlich würde es statisch machen, denn wenn es dir nur um die suchmaschienen auffindbarkeit geht, solltest du wissen das ab der version CS4 alle Textlichen inhalte in Flash bei der Funktion Veröffentlichen die Flash Texte in der HTML mit generiert werden, womit sich das problem löst

hgN

Noch nicht viel geschrieben

also mein button hat 3 Zustände
1. Ungeklickt
2.MouseOver (dieser wird durch RollOut wieder rückgängig gemacht)
3. Press beim press oder Release soll eben das Rechteck kommen (was auch geht) aber sobald ich ebne den Button verlasse um zum Beispiel den Text zu markieren verschwindet dieser weil ja noch die MouseOver bedingung aktiv ist

ernstl

Aktives Mitglied

Setze doch einfach eine Variable fest, die Du beim onPress auf 1 setzt. Beim RollOut kannst Du diese dann abfragen. Ist die Variable 1, dann wird die Animation abgespielt, ist sie 0 dann nicht.

Ansonsten muss ich 4uwak recht geben: das klingt alles etwas durcheinander.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden