PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Textrahmen verändern mit neuem Textumbruch
Beitrag
<blockquote data-quote="HonzaPraha" data-source="post: 2298062"><p>Hallo allerseits</p><p></p><p>Ein Vorbemerkung: Ich bin kein PS Profi, muss aber in einer "Feuerwehrübung" schnell aus einem alten einen neuen Prospekt zusammenstellen, der inhaltlich fast gleich wie der alte ist , aber anders umgebrochen. Als Ausgangsmaterial sind PSD Dateien und ich kopiere einfach die Ebenen in das neue Dokument und arrangiere es dort neu.</p><p></p><p>Mein Problem sind die Textebenen! Das einzige was ich eigentlich muss, ist den Text in einem geänderteren Rahmen neu umbrechen. Wenn ich aber die Begrenzungsrahmen der kopierten Textebenen anfasse und die Breite und Grösse des Rahmens verändern will, verzerrt sich der Text, Das will ich aber nicht, auch die Grösse soll nicht proportional verändert werden, also gleicher Font, einfach neu umgebrochen.</p><p></p><p>Wahrscheinlich steh ich mir auf dem Schlauch, ich habe auch mit Googeln nix gefunden, wahrscheinlich frage ich falsch :schmoll:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HonzaPraha, post: 2298062"] Hallo allerseits Ein Vorbemerkung: Ich bin kein PS Profi, muss aber in einer "Feuerwehrübung" schnell aus einem alten einen neuen Prospekt zusammenstellen, der inhaltlich fast gleich wie der alte ist , aber anders umgebrochen. Als Ausgangsmaterial sind PSD Dateien und ich kopiere einfach die Ebenen in das neue Dokument und arrangiere es dort neu. Mein Problem sind die Textebenen! Das einzige was ich eigentlich muss, ist den Text in einem geänderteren Rahmen neu umbrechen. Wenn ich aber die Begrenzungsrahmen der kopierten Textebenen anfasse und die Breite und Grösse des Rahmens verändern will, verzerrt sich der Text, Das will ich aber nicht, auch die Grösse soll nicht proportional verändert werden, also gleicher Font, einfach neu umgebrochen. Wahrscheinlich steh ich mir auf dem Schlauch, ich habe auch mit Googeln nix gefunden, wahrscheinlich frage ich falsch :schmoll: [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Textrahmen verändern mit neuem Textumbruch
Oben