Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Textur auf Lathe-NURBS mit Winkel 0°

B

BastiB

Guest

Hallo,

vorweg danke für das gute Forum, habe hier schon Einiges hilfreiches gefunden. Vor allem auch weil ich nicht zu den C4D-Profis gehöre

Nun zu meinem Anliegen. Ich habe eine Flasche via Lathe-NURBS erstellt, soweit kein Problem. Nun soll diese Flasche eine Aufschrift tragen, die dementsprechend auf die Flasche geklebt wurde und somit auch die Wölbung annehmen muss.
Auch diesen Aufkleber habe ich mit Lathe-NURBS realisiert und dann den Winkel auf 0° gestellt, sieht nun zumindest so aus wie ich es haben möchte.
Sobald ich aber auf diesen Aufkleber ein Material (mit Textur) lade, wird diese Textur nicht angezeigt.

Danke im Voraus

P.S. wenn ich den Winkel des NURBS auf 360° ändere, wird die Textur angezeigt, aber ich will ja nicht dass das ding ganz um die Flasche drumrum geht.

CUBEMAN

Polyboy

AW: Textur auf Lathe-NURBS mit Winkel 0°

Hallo,

bei einem Lathe NURBS mit Winkel Null, siehst Du nur noch die Deckflächen.
Wenn Du die Etiketten unbedingt modellieren willst, erstelle sie aus den entsprechenden Poygon Selektionen des Flaschenkörpers.
Oder -wesentlich einfacher- mappe die Materialien direkt auf die Flasche.

Gruß, CUBE

ItsNoGood

Hat es drauf

Hi,
du nimmst dein Label/Aufkleber, dass hast du ja als Material vorliegen und mappst es via Zylindermapping auf die Flasche, hier ein Beispiel

B

BastiB

Guest

Danke für die rasche Antwort.
Leztere Idee hört sich simpel an, aber wie soll ich das realisieren wenn das Material der Flasche aus glas ist. Also es handelt sich ja nicht um eine Textur, wie geht das dann?

edit: ups, ItsNoGood war schneller, danke, hat geklappt. Muss zwar nun alles neu machen, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden