Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Textur-Mapping an Radien oder unterschiedlich großen Polygonen

P

produktgestaltung

Guest

Hallo.

Ich habe das Problem, wenn ich Texturen auf Objekte mappe und diese unterschiedlich große Polygone besitzen wird die Textur verzerrt, bzw. mit unterschiedlicher Skalierung dargestellt. So ist an den Radien eines Würfels die Textur z.B. kleiner als auf den Flächen.

Gibt es nicht ein Tag oder sonst eine Möglichkeit die Textur so zu sagen gleichmaessig über das Objekt zu spannen?

Ich habe hier im Forum und im Netz schon geschaut, aber nichts finden können. Vielen Dank für jeglichen Tipp oder Hilfestellung.

hanco

ex

AW: Textur-Mapping an Radien oder unterschiedlich großen Polygonen

Und welches Mapping verwendest du? UVW-Mapping evtl?
Natürlich gibt es diese Möglichkeiten - eine saubere UVW-Map erstellen, Flächenmapping, Quadermapping... kommt halt immer drauf an, wie die Textur und das Objekt genutzt werden sollen.

P

produktgestaltung

Guest

AW: Textur-Mapping an Radien oder unterschiedlich großen Polygonen

Hallo, danke für die Antwort. Ich habe es mit verschiedenen Mapping-Arten versucht. Aber auch mit UVW hatte ich das Problem, dass die Deckflaeche eine kleinere Skalierung hatte. Ein Bild hatte ich versucht anzuhängen, wurde jedoch leider nicht dar gestellt. Also versuche ich es noch ein mal.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden