Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Textur separat skalieren

ToxicP

Aktives Mitglied

Hallo,
habe ein kleines Problem:

Bei einem Objekt habe ich das Ambient Occlusion gebacken, sodass das AO jetzt als Textur im Diffusionskanal liegt.
Jetzt möchte ich bei diesem Material eine andere Textur (kachelbar) in den Farbkanal legen - allerdings sollte diese Textur auf ca. 20% verkleinert werden.

Wenn ich die Skalierung im Texturtag ändere, ändert sich natürlich auch die Größe des gebackenen AOs, womit es nicht mehr richtig auf dem Objekt liegt.

Ich suche also einen Weg, nur die Textur des Farbkanals zu skalieren.

Hat jemand eine Idee? würde mir sehr helfen!

Viele Grüße
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Textur separat skalieren

Entweder einen "Transformieren-Effekt" in den Farbkanal (vorher dort eine Ebene erstellen, dann unter Effekte..) oder ein 2. Material erstellen und auf das 1. drauf addieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.614
Beiträge
1.538.351
Mitglieder
67.525
Neuestes Mitglied
mgtaucher
Oben