Hallo,
habe ein kleines Problem:
Bei einem Objekt habe ich das Ambient Occlusion gebacken, sodass das AO jetzt als Textur im Diffusionskanal liegt.
Jetzt möchte ich bei diesem Material eine andere Textur (kachelbar) in den Farbkanal legen - allerdings sollte diese Textur auf ca. 20% verkleinert werden.
Wenn ich die Skalierung im Texturtag ändere, ändert sich natürlich auch die Größe des gebackenen AOs, womit es nicht mehr richtig auf dem Objekt liegt.
Ich suche also einen Weg, nur die Textur des Farbkanals zu skalieren.
Hat jemand eine Idee? würde mir sehr helfen!
Viele Grüße
habe ein kleines Problem:
Bei einem Objekt habe ich das Ambient Occlusion gebacken, sodass das AO jetzt als Textur im Diffusionskanal liegt.
Jetzt möchte ich bei diesem Material eine andere Textur (kachelbar) in den Farbkanal legen - allerdings sollte diese Textur auf ca. 20% verkleinert werden.
Wenn ich die Skalierung im Texturtag ändere, ändert sich natürlich auch die Größe des gebackenen AOs, womit es nicht mehr richtig auf dem Objekt liegt.
Ich suche also einen Weg, nur die Textur des Farbkanals zu skalieren.
Hat jemand eine Idee? würde mir sehr helfen!
Viele Grüße