Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Textur vor bild legen

D

Denis15d

Guest

also ich frage mihc wie ich eine textur transparent machen kann und die dann vor ein bild bzw auf ein bild zu legen so dass man nur die textur sieht aber die farben vom hintergrund bleiben

ich wusste es mal xD
aber habe so lange nicht mehr damit gearbeitet muss wie der alles lernen xD
danke schonmal

Photoshop

Melodia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Textur vor bild legen

Du könntest doch die Textur auf eine neue Ebene legen und die Deckkraft dieser Ebene reduzieren, oder habe ich was falsch verstanden ?

DietraBohelen

Einzelkind

Hallo,

die Funktion die du meinst nennt sich glaube "Ineinanderkopieren" Die findest du unter dem Reiter Ebenen. Ich arbeite mit CS3, bei anderen Versionen hieß das glaub ich auch ein bisschen anders.

LG DieT :)

mastermind611

Aktives Mitglied

schau mal oberhalb der Ebenen - rechst da kannst Du die Deckkraft einstellen. Oder den Ebenenmodus ändern. Das steht genau unter dem Greifer Ebenen.
Bei Bedarf kann ich auch einen Screenshot liefern.

D

Denis15d

Guest

ich danke euch

stimmt mir fällt es wieder ein aber ich hab est otal verpeilt sorrym XD

ttusch

ganz neu hier - seit 2008!

über die Ebeneneigenschaften "multiplizieren" müsstest du auch so einen Effekt erzielen können.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden