Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[R11] - texturen einbinden

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

hi jungens...

ich glaub ich bin zu dumm oder unwissend^^
hab mir texturen heruntergeladen wo eine c4d datei und eine grafikdatei dabei ist ( carbon effekt ) aber iwie bekomm ich die textur nich rein...
also die c4d datei schon, aber wo und wie muss ich die grafikdatei einbinden?
muss dazu sagen das die texturen für version 10 sind und ich 11 habe...
geht das überhaupt?


greetz soldier
 

hanco

ex

AW: texturen einbinden

Da ich nur eine Seite mit einem Carbon-Material für Cinema kenne: Gar nicht. Dieses Material ist für Vray, welches du offenbar nicht hast.
Wenn es tatsächlich ein BILD ist, welches ins Material geladen werden muss, dann schau Dir doch bitte noch mal die Quickstart-Tutorials an, die mit Deiner Cinema-Version mitgeliefert wurden!
Sollte das alles nicht helfen, dann poste bitte den Link zum Material.
 
Zuletzt bearbeitet:

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

AW: texturen einbinden

Hallo,

ich hab so eine ähnliche Frage.
Ich habe die Testversion von Cinema 4D. Ich hab jetzt mal was ausprobiert und einen 3D Text erstellt, meinen Namen. Den will ich nun mit einer Textur verschönern, doch ich weis nicht wie. Ich hab mich schon beim Programm umgesehen, aber nichts gefunden :( Wie füge ich die Textur in den Text ein?

LG
 

Kohzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: texturen einbinden

Hallo,

ich hab so eine ähnliche Frage.
Ich habe die Testversion von Cinema 4D. Ich hab jetzt mal was ausprobiert und einen 3D Text erstellt, meinen Namen. Den will ich nun mit einer Textur verschönern, doch ich weis nicht wie. Ich hab mich schon beim Programm umgesehen, aber nichts gefunden :( Wie füge ich die Textur in den Text ein?

LG


Öhm einfach unten bei Materialien ein gewünschtes Material erstellen, dieses dann per drag und drop auf dein Objekt im Objektmanager, oder direkt im Arbeitsfenster ziehen...
 

hanco

ex

AW: texturen einbinden

Ist klar - und weder in der Suchfunktion noch in den vielen Grundlagentutorials und schon gar nicht bei der bösen Suchmaschine mit G findet man irgend etwas über Materialien und Texturen in Cinema 4d.
Ich glaub, ich schliess das an dieser Stelle mal lieber.
Es gilt für Euch beide: Das sind Basics. Ein wenig Eigeninitiative und ein Blick in die Faq sollte man Euch zumuten dürfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben