Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Texturen färben

S

SchroetPad

Guest

Hallo,

und zwar stehe ich for einem kleinen Problem. Ich möchte von einem UI die Farbe ändern. Nun sind dort im Mittleren, unteren Bereich rechts und links 2 Bögen mit den Flammen drinne, im Orginal UI sind diese Gelb/braun und in dem anderen Beispiel Blau. Wie kann ich die Farbe mit PS ändern und dabei die Textur erhalten ?

Habe es versucht freizustellen und das Bild mit Farbton/Sättigung zu ändern, was aber leider nicht zu so einem krätigen Blau wie in dem Beispiel führt. Gibt es noch andere Möglichkeiten ?

Vielen Dank schonmal !

Das Orginal sieht in etwa so aus: http://apentatoremember.files.wordpress.com/2013/02/lane.jpg?w=620

Verändert habe ich es z.B.: so gesehen:
http://fc09.deviantart.net/fs71/i/2...s_overlay___africancat_by_renacac-d5w56w3.jpg

Photoshop

AW: Texturen färben

Über die Textur eine Volltonebene der gewünschten Farbe legen, Modus auf Farbe oder Farbton stellen und mit der Deckkraft weiter regulieren. Mit einer Maske die Stellen aussparen, wo keine neue Farbe hinsoll...
Oder meinst du nur Teile dieser Szene aus dem Spiel?

AW: Texturen färben

oder über ebene duplizieren farbton/sättigung ,färben anhaken, die farbe ändern und mittels ebenmaske die bereiche freimalen die du nicht ändern möchtest.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden