PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Texturen in Game engine
Beitrag
<blockquote data-quote="lobsterbake" data-source="post: 1723882" data-attributes="member: 224377"><p><strong>AW: Texturen in Game engine</strong></p><p></p><p>Texturen müssen als UV-Maps zugewiesen werden. In der GE können nur pixelbasierte, nicht aber die eingebauten/ bzw. über Plug-ins Prozentualen Texturen (wie <em>Wood</em>, <em>Noise</em>, <em>Cloud </em>et.c.) verwendet werden.Wenn du die verwenden willst, musst du sie erst .</p><p>Texturen müssen in der GE für die meisten Sachen eingesetzt werden. Die Spiegelungs (mirror) oder Transparenz (transparency) aus den Materialpanel funktionieren hier nicht. In Blender 2.49 könnte man glaube ich die Transparenz auch über den Alpha Regler des Material Panels steuern, besser aber (und dann auch in 2.5 möglich) über die Texturen. Die Einstellungen findest du in 2.5 im Texture Panel (z.B Alpha, Color, Normals, Specularity). Für 2.49 musst du selber gucken, ich bin mir da nicht mehr sicher.</p><p>Schatten werden durch gezielteren Einsatz von Lampen schöner. Nimm lieber Spots oder Areas, Punktlichter sind für die meistens ungeeignet. Mit den Stärke nicht übertreiben, und Spots für weichere Schatten benutzten (w ->Spot Blend).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="lobsterbake, post: 1723882, member: 224377"] [b]AW: Texturen in Game engine[/b] Texturen müssen als UV-Maps zugewiesen werden. In der GE können nur pixelbasierte, nicht aber die eingebauten/ bzw. über Plug-ins Prozentualen Texturen (wie [I]Wood[/I], [I]Noise[/I], [I]Cloud [/I]et.c.) verwendet werden.Wenn du die verwenden willst, musst du sie erst . Texturen müssen in der GE für die meisten Sachen eingesetzt werden. Die Spiegelungs (mirror) oder Transparenz (transparency) aus den Materialpanel funktionieren hier nicht. In Blender 2.49 könnte man glaube ich die Transparenz auch über den Alpha Regler des Material Panels steuern, besser aber (und dann auch in 2.5 möglich) über die Texturen. Die Einstellungen findest du in 2.5 im Texture Panel (z.B Alpha, Color, Normals, Specularity). Für 2.49 musst du selber gucken, ich bin mir da nicht mehr sicher. Schatten werden durch gezielteren Einsatz von Lampen schöner. Nimm lieber Spots oder Areas, Punktlichter sind für die meistens ungeeignet. Mit den Stärke nicht übertreiben, und Spots für weichere Schatten benutzten (w ->Spot Blend). [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Texturen in Game engine
Oben