Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R16] - Texturen sind unscharf

kraid

reMember

Texturen werden standartmäßig in niedrigerer Auflösung dargestellt um Resourcen zu schonen.

Diese Vorschaugröße lässt sich im jeweiligen Material unter Editor aber auch erhöhen.
Verbraucht dann eben mehr Speicher.

Besser noch wäre es die Blueprints direkt in den Hintergrund der jeweilige Ansicht zu laden.
Hierzu in den Ansichtsvoreinstellungen eine Bilddatei als Hintergrund definieren.

Dann ist der Blueprint nur in der jeweiligen Ansicht zu sehen, stört nicht in der 3D-Ansicht und beim modellieren.
Außerdem muss man dann nicht die 2D-Ansichten auf Groudshading stellen um den Blueprint überhaupt zu sehen und kann sein Modell dort bei Bedarf im Wireframe Modus bearbeiten.

Robur

Aktives Mitglied

Wenn der Blueprint eine sehr niedrige Auflösung hat, und das ist meistens der Fall, wäre es besser, diese in einem Graphik-Programm wie Photoshop z. B. hochrechnen lassen. Dort kann man das Bild auch schärfen.
Beim Modellieren bevorzuge ich allerdings einen Aufbau mit Ebenen, wie es in diesem älteren Tutorial von Anders Lejczak beschrieben wird
http://www.colacola.se/wip_p47.htm

M

MarlonC4D

Guest

Das Problem ist, die Bilder sind nicht verschwommen, werden aber verschwommen in Cinema 4D angezeigt.
Ich orientiere mich an diesem Beispiel:
Habe die Seitenansicht mal hochgeladen, um euch zu zeigen wie scharf es ist.
http://abload.de/img/seitenansichtq9uh6.png
Auflösung: 1920 x 1080

Mit freundlichen Grüßen,
Marlon

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden