Hallo Leute,
habe mittlerweile zahlreiche Trainings intus, aber zähle mich noch zu den blutigen Anfängern in C4D. Deshalb habe ich prinzipielle Fragen zu BP UV Edit.
Ich habe ein einfaches Model und möchte es gerne mit einer 2D Textur texturieren. Diese Textur MUSS später auch abgespeichert und einer "Community" freigegeben werden. Deshalb sollte es schon gut aussehen.
Ich habe das Model im UV Mapping mit Shrink projiziert und sieht eigentlich recht gut aus. Allerdings ist das Schachbrettmuster - oioioi.
Hat jemand eine Idee, wie ich es besser machen und das Problem beseitigen kann. Oder hat jemand einen Tipp für ein gutes Training (leider ist es im BP Training von PSD-Tutorials nichts davon enthalten). Ebenso, wie ich es mit einer 2D Textur mache?!
So sieht es derzeitig aus:
Danke für eure Hilfe
PS: Wie gesagt Anfänger! Also lasst die Steine zuhause
habe mittlerweile zahlreiche Trainings intus, aber zähle mich noch zu den blutigen Anfängern in C4D. Deshalb habe ich prinzipielle Fragen zu BP UV Edit.
Ich habe ein einfaches Model und möchte es gerne mit einer 2D Textur texturieren. Diese Textur MUSS später auch abgespeichert und einer "Community" freigegeben werden. Deshalb sollte es schon gut aussehen.
Ich habe das Model im UV Mapping mit Shrink projiziert und sieht eigentlich recht gut aus. Allerdings ist das Schachbrettmuster - oioioi.
Hat jemand eine Idee, wie ich es besser machen und das Problem beseitigen kann. Oder hat jemand einen Tipp für ein gutes Training (leider ist es im BP Training von PSD-Tutorials nichts davon enthalten). Ebenso, wie ich es mit einer 2D Textur mache?!
So sieht es derzeitig aus:
Danke für eure Hilfe
PS: Wie gesagt Anfänger! Also lasst die Steine zuhause