K
kornyclown
Guest
ich arbeite/experimentiere jetz schon einige zeit mit cinema rum und was mich jetz mal interessieren würde ist, ob man texturen auf einem objekt auch "transformieren" kann.
beispiel:
ich habe eine textur die is 1000x1000 groß. wenn ich mir jetz, für dieses beispiel, eine fläche mache mit 1000x2000 dann wird mir meine textur ja auf die objektgröße angepasst und ganz hässlich gestreckt. kann man nich irgendwo einstellen, dass die textur bei ihrer originalgröße belassen wird und eventuell dass ich die textur auf dem objekt verschieben und skalieren kann?
ich meine hier nicht sowas wie selektionen falls die frage gekommen wäre.
was auch mit in diesen bereich fällt ist die frage wie ich texturen auf einem objekt kachele. ich mein es gibt ja sogar extra texturen, die so gemacht sind, dass man sie kacheln kann aber ich weiß leider nich genau wie das geht.
das war jetz erstmal genug. hoffe jemand kann mir helfen.
beispiel:
ich habe eine textur die is 1000x1000 groß. wenn ich mir jetz, für dieses beispiel, eine fläche mache mit 1000x2000 dann wird mir meine textur ja auf die objektgröße angepasst und ganz hässlich gestreckt. kann man nich irgendwo einstellen, dass die textur bei ihrer originalgröße belassen wird und eventuell dass ich die textur auf dem objekt verschieben und skalieren kann?
ich meine hier nicht sowas wie selektionen falls die frage gekommen wäre.
was auch mit in diesen bereich fällt ist die frage wie ich texturen auf einem objekt kachele. ich mein es gibt ja sogar extra texturen, die so gemacht sind, dass man sie kacheln kann aber ich weiß leider nich genau wie das geht.
das war jetz erstmal genug. hoffe jemand kann mir helfen.