Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - .tga öffnen mit transparentem Hintergrund

parasun

Noch nicht viel geschrieben

Hallo erstmal,

ich habe mal eine Frage. Ich habe mit Photoshop 7 keine Probleme damit gehabt .tga Datein mit transparentem Hintergrund zu öffnen. Bei cs2 nun habe ich das Problem, er öffnet zwar die .tga Dateien und man erkennt wohl auch was es sein soll, aber überall da wo es transparent sein sollte ist es weiß, und auch die sichtbaren Grafiken verziehen sich sehr merkwürdig in den eigentlich transparenten Bereich. Ich habe alles mögliche probiert mit den Einstellungen zum öffnen, aber es will nicht gelingen. Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben wie ich dieses Problem lösen kann?

Mfg

Photoshop

P

PxF

Guest

AW: .tga öffnen mit transparentem Hintergrund

Wenn die Targa als 32Bit abgespeichert ist, liegt ein Alpha-Kanal bei, den Du unter Kanäle mit STRG&Klick laden kannst und somit Dein RGB-Bereich freistellen kannst.

Ein optimaler Prozess wäre, wenn Du die TGA mit Keyfarbe abspeicherst und den Import über AfterEffects mit Angabe der Keyfarbe (integriertes Alpha) realisierst.

Somit werden die Hintergrundpixel "herraus gekeyed", falls es sich um einen einfarbigen Hintergrund handelt.

LG,
PxF

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden