Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

The End

Anubisthe5

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute

Dies mal ein 3D Projekt, die Charakter sind mit Daz 3d entstanden sowie der Hintergrund. Feuereffekt ist mit Photoshop gemacht sowie Belichtung. Ich hoffe es gefällt euch ein wenig nun bin auf eure Meinungen gespannt

 

jenni

Forum-Gottheit

warum fehlt denn bei der Dame ein Stück vom Schuh

auch die Handhaltung schaut komisch aus, so könnte sie doch kein Schwert halten
 
S

siggyblooms

Guest

Die Posen der Figuren sind ganz schön lahm, die Ausleuchtung imho zu unspannend.
 
H

Hannesk

Guest

Ist nicht so schlimm, das Bild scheint sich sowieso aufzulösen. Durch die Figuren kann man schon hindurchschauen.:D
 

renate_C

Nicht mehr ganz neu hier

Der Ansatz ist nicht schlecht und mir gefällt die Idee.

Aber es ist insgesamt zu dunkel. Die Figuren heben sich zu wenig vom Hintergrund ab und sind zu blass. Beim Schwert (?) würde ich einen Lichtreflektions-Effekt o.ä. verwenden, ihre Beine und sein rechter Arm sind zu dunkel/heben sich zu wenig ab. Auch stimmt die Perspektive beim Lichtschein nicht immer (z.B. sein linker Fuß ist beleuchtet - woher?).
Dafür gibt es keine Schatten unter den Figuren - und ihre Haltung (insb. der Dame, z.B. FInger, linkes Bein mit Fuss) ist unnatürlich. Auch bin ich mir bezüglich der Proportionen/Länge ihres rechten Arms (Ober-/Unterarm) nicht sicher, ob das so korrekt ist, wirkt irgendwie falsch/zu kurz.

Bitte beachten: Dies ist als konstruktive Kritik zu lesen! :)

Gruß
Renate
 

Caesarion2004

Aktives Mitglied

Ohne Dich entmutigen zu wollen: aber das ist wieder das Problem mit Licht und Schatten bzw. fehlender Abgrenzung vom Hintergrund. Es wirkt zu sehr 2D, die Figuren heben sich nicht von dem Hintergrund ab, der zudem auch noch etwas plastischer sein könnte (die Säulen sollten insb. am oberen Ende nicht so platt wirken und auch da könnte man mit Licht und Schatten noch spielen.). Die Dame ist prinzipiell ja nicht schlecht gelungen (Kopf, Torso), aber Statur, Handmodellierung und Ausleuchtung sind - wie schon genannt - entwickelbar.
Das an der Säule lehnende Schwert verschwindet halb im Boden?
Auch die Hauttöne ließen sich eventuell noch optimieren. Ist das Schmieröl auf ihrem Bauch oder hat sie eine Strahlenkrankheit? :)
Arbeite ruhig auch mal mit kräftigen Farben - rotes Cape mit Goldbesatz, rotbrauner Ledergürtel mit glitzernden Silber-/Goldbeschlägen, Stiefel mit Metall-Accessoires, Armreifen mit Juwelen, Diadem mit funkelndem Edelstein, verzierter Schwertgriff, etc. Das schafft Atmosphäre, kann für Lichtreflexe verwendet werden und macht es farbiger, lässt die Figuren vom Hintergrund sich abheben. Schatten sind da natürlich auch ein Muss.

Seine Zehen am linken Fuß sind gelungen, wie ich finde, Tattoos auch.
Ob der rötliche Schein so ausreicht oder ggfs. verstärkt werden muss, wenn Du die Lichtprobleme beseitigst, wird sich zeigen müssen.

Ich finde es gut, dass Du weiter an deinen Projekten arbeitest und Du hast offensichtlich ein Ziel worauf Du da hinarbeitest. Da solltest Du auch nicht nachlassen. (Auch wenn es am Anfang sicher nicht immer einfach ist!)
 

Gomjabar

Aktives Mitglied

Am meisten stört mich an dem Bild, daß die Figuren und Gegenstände leicht durchsichtig sind. Das im Boden steckende Schwert müsste der weiblichen Person eingentlich im Fuß stecken, wenn man den im Boden verschwindenen Teil sichtbar machen würde. Das soll doch sicher nicht so sein, oder?
 

Rogginho86

Noch nicht viel geschrieben

Ich find das Bild toll...Wär stolz auf mich wenn ich sowas können würde...Stück Schuh fehlt und etwas durchsichtig aber trotzdem gut
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Also an den Händen der Amazone mußt Du unbedingt noch bisschen arbeiten, So kann sie doch keins der beiden Schwerter führen, die würden doch durch die Gegend fliegen. Und was ist mit dem linken Schuh? Der fehlt zur Hälfte.

Sonst finde ichs garnicht schlecht.
 

Caesarion2004

Aktives Mitglied

Da dürfte doch noch einiges zu bearbeiten sein

Ich liebe konstruktive und ausführliche Kritik... :)

@Anubisthe5
Was mir jetzt bei deinen bisherigen Kreationen auffiel: Du steckst schon recht viel Zeit und Mühe in Details, aber vielleicht wäre es auch für den Moment nicht schlecht, wenn Du zunächst weniger Aufwand für Effekte und Hintergründe betreibst, sondern zunächst erst die gröberen Aspekte in den Griff bekommst. Du setzt sonst viel Zeit ein, für Sachen, die im Moment noch nicht so richtig wirken können, weil das Gesamtwerk noch nicht so richtig funzt. Möglicherweise wäre es sinnvoll, noch kleinere Schritte zu machen.
(Ich bin auch kein geduldiger Mensch und wenn ich ein bestimmtes Bild im Kopf habe, dann will ich das auch auf Biegen und Brechen jetzt so haben. Aber das ist meist keine gute Idee und klappt dann auch nicht so wie ich es will.) Nur als Vorschlag... :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben