Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Thema abonniert und keine Mailbenachrichtigung?

A

antonio_mo

Guest

Hallo,

ich hatte ein Thema aufgegeben und natürlich sollte ich über jede Antwort ein E-Mail-Benachrichtigung erhalten, aber dem ist leider nicht so.

Es gibt #14 Posting und 3 davon sind von mir bleiben 11 übrig, aber ich habe bisher nur 6 E-Mails darüber erhalten.

Das ist mir schon öfters aufgefallen, dass ich nicht immer eine Benachrichtigung bekomme und jetzt würde ich gerne wissen warum nicht?

Ich nutzt FF 18.0.2 sollte es von Interesse sein.

karsten1077

Bin wieder da

AW: Thema abonniert und keine Mailbenachrichtigung?

du bekommst nur eine mail, für den ersten neuen post, bis du wieder im forum bist. wenn du im forum bist gibts gar keine. ist bei mir aufjedenfall so. auch ff.

Dennis

aka denyo111

Ich meine du bekommst immer nur dann eine Info wenn nach deinem letzten Besuch neue Beiträge hinzukommen

rafoldi

Aktives Mitglied

Ich meine du bekommst immer nur dann eine Info wenn nach deinem letzten Besuch neue Beiträge hinzukommen

Ja das ist so, demnach müssen alle Nachrichten angekommen sein. Scheint jedoch nicht der Fall zu sein.
Denke es gibt zwei Möglichkeiten

1. Email Benachrichtigung ausgeschaltet über Kontrollzentrum
2. Spamordner.

Viele Grüße
Ralf

A

antonio_mo

Guest

1. Email Benachrichtigung ausgeschaltet über Kontrollzentrum
2. Spamordner.

1. Sofortige E-Mail Benachrichtigung = aktiviert
2. Nein sie sind nicht im Spam-Ordner

Warum z.B. habe ich per E-Mail nicht die Benachrichtigung bekommen das rafoldi mir geschrieben hat?
Geht man immer davon aus, dass wenn man hier eingeloggt ist auch jedes Mal sein Posting anschaut?
Ich bin gerade per Zufall auf mein hier aktuelles Posting gestossen, weil ich ja keine E-Mail Benachrichtigung erhalten habe und dann sehe ich das rafoldi mir geschreiben hat, also das nervt schon etwas, weil das würde ja aktuell für mich heissen: ich müsste immer nach meinen Beiträgen und Postings nachschauen, weil ich mich auf die Mailbenachrichtigung nicht verlassen kann.

du bekommst nur eine mail, für den ersten neuen post, bis du wieder im forum bist. wenn du im forum bist gibts gar keine.

Das leutet mir nicht ein, warum ich keine Mailbenachrichtigung bekommen soll wenn ich hier eingeloggt bin.
Man kann doch nicht von jedem hier erwarten, dass er überall nachliest wo er gepostet hat.

Egal wie auch immer, wnen ich hier eingeloggt bin möchte ich IMMER eine Mailbenachrichtung haben überall dort wo ich was aufgeschrieben habe, sofern meine E-Mailbenachrichtigung aktiviert ist.

Alles andere hätte keinen Sinn für mich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karsten1077

Bin wieder da

hier mal eine kopie meiner mail benachritigung deines posts antonio
Hallo karsten1077, t.......bla bla nun der intressante part Es könnte noch weitere Antworten auf das Thema geben, jedoch erhältst du keine zusätzlichen Benachrichtigungen, bis du das Forum wieder besucht hast.

gruß karsten

A

antonio_mo

Guest

Danke für diese Info Karsten, aber das alles leuchtet mir nicht ein warum es diese "Einschränkung" gibt.

Mit welcher Begründung bekommt nicht jeder eine E-Mailbenachritigung sobald ein neues Posting aufgeschreiben wurde?

Ich bin nicht ständig Online und lese auch mal gewisse Postings in meinem E-Mail-Programm nach und will dort auch aktuell immer auf dem neusten Stand sein.

Nachtrag:

so wie gerade aktuell der Fall:

ich bin hier Online und bekomme eine E-Mail das karsten mir geschrieben hat (#7) und genauso hätte ich es auch weiterhin gerne und auch wenn ich nicht Online bin natürlich :)

Folgendes Szenario:

ich schreibe in zig anderen Foren hier zu den unterschiedlichsten Themen, da kann doch keiner von mir erwarten, dass ich überall immer mal nachschaue ob was neues aufgeschrieben wurde, egal ob ich hier eingeloggt bin oder nicht, oder wann ich das letzte Mal hier Online war.

Sollte es dennoch genauso sein, dann soll mir bitte jemand diese "Logik" erklären!

randacek_pro

Mod | Forum

Das was Karsten schrieb, war auch mein Gedanke - wenn es jedoch regelmäßig auftritt, ist vielleicht wirklich ein Bug im vBulletin daran "schuld"?

Dich an einen Moderator zu wenden, hat dir ja Frank schon empfohlen :lol: (sorry, es ist Karneval :D)
Aber im Ernst: das ist eher ein Fall für die Admins, die könnten da eventuell in den Logs mal auf Spurensuche gehen - natürlich wäre es dazu von Vorteil, wenn auch andere dieses Verhalten bestätigen könnten, aber ich bin sicher, die machen das. :)
Mit dem FF hat das nix zu tun, das ist eine Server Sache...

Ich aktiviere mal testweise bei mir die gleiche Einstellung wie du, antonio_mo, für das Thema hier.

Lieber Gruß

A

antonio_mo

Guest

Ich hoffe die Admins lesen das hier, also generell was im Forum für "Fragen/Fehler/ ect...." angeht, das wäre doch auch im Interesse von jedem User hier, weil doch auch jeder vielleicht eine Verbesserung vom PSD-Forum erwartet/wünscht/hofft... , oder ist das eher im Sinn einer ABM?? :)

Jetzt z.B. ist alles ok, ich bekomme Deine Nachricht als E-Mail :)

Nachtrag:

...ist vielleicht wirklich ein Bug im vBulletin daran "schuld"?

Das will ich jetzt sehr hoffen und nicht nach dem Motto "its not an Bug ist a Feature" :mad:

randacek_pro

Mod | Forum

Also ich habe deine Antwort jetzt auch erhalten, nur wird es wohl wirklich so sein, wie Karsten schon drauf hingeweisen hat:
man wird darüber benachrichtigt, dass es in dem abonnierten Thema neue Antworten gibt und die erste neue Antwort wird mitgeschickt; um aber ein "spammen" des Postfachs zu verhindern...
Das ist bei manchen Themen sicher wünschenswert und ich kenne das aus einem anderen Forum, wenn einem dann da jede neue Antwort rein flattert :D Möglichst noch ein Einzeiler :motz:
Aber die Gefahr ist hier ja ausgeschlossen - insofern könnte man doch einfach eine weitere Option in der Mail-Benachtrichtigung einbauen, nämlich dass man nicht nur "sofortige Benachrichtigung" sondern auch "über jede Antwort benachrichtigen" macht, oder so...

Stefan liest das bestimmt ganz fleißig :nick:
Aber er denkt halt erst richtig nach und kommt gern mit Lösungen - deshalb antwortet er nicht sofort.
Das heißt, im nächsten Commag kündigt er die Lösung an! ;)

Lieber Gruß

karsten1077

Bin wieder da

also meine vorgehensweise ist so, wenn ich meine mails checke sehe ich das neue nachrichten gekommen sind von psd. dann gehe ich immer unter meine nachrichten und sehr da alle themen die was neues haben fett grau, die anderen halt normal. für mich hat sich das so eingespielt. zuerst meine nachrichten, dann gucken was sonst so passiert. weil bei mir ist es so, das nicht alle psd mails in meinem posteingang ankommen. manche themen gehen in den posteingang, manche in spam, manchmal wechselt er die ordner sogar während des fortlaufenden threads. das konnte mir auch niemand erklären. und da ich meinen spam ordner einmal die woche checke, funzt es bei mir besser ich checke die themen selber.

A

antonio_mo

Guest

also meine vorgehensweise ist so, wenn ich meine mails checke sehe ich das neue nachrichten gekommen sind von psd

Und was würdest Du machen/denken wenn Du keine Mails bekommen hast und gehst durch Zufall auf die Seite und bemerkst es sind ein paar Antworten eingegangen und Dir sind aber keine Mails reingeflattert? :uhm:

Warum bekomme ich ab und zu mal eine Mail?
Über Antwort #12 und #13 habe ich mal wieder keine Antwort bekommen, hätte also davon ausgehen können/müssen, wurde ja eh nichts geschreiben also hätte ich auch garnicht hier reinschauen brauchen und siehe da....ist ja wie Ostern ;)

2 Überraschungsantworten :rolleyes:

Na gut...ich denke ich habe den Mods. jetzt genügend aufgeschrieben und den Fall aus meiner Sicht geschildert und mal schauen wie es dann weitergeht.

Besten Dank Euch allen für Euer Feedback und nicht böse sein wenn ich nichts schreibe, dann habe ich bestimmt keine E-Mailbenachrichtigung erhalten :lol:

randacek_pro

Mod | Forum

Also hab das auch mal nachvollzogen: es ist wirklich so.
Über den Eingang der ersten Antwort wurde ich per Mail informiert, über die folgenden Antworten dann nicht...
Wie gesagt, das soll bestimmt verhindern, dass Leute, die sich nicht oft einloggen, dann in bestimmten Threads hunderte Mails zu einem Thema bekommen.
Daher bleibe ich mal bei meinem Vorschlag, ganz ohne Stefan unter Druck zu setzen - der kann es ja an Matthias abgeben :D
insofern könnte man doch einfach eine weitere Option in der Mail-Benachtrichtigung einbauen, nämlich dass man nicht nur "sofortige Benachrichtigung" sondern auch "über jede Antwort benachrichtigen" macht, oder so...
Weil heut Faschingsdienstag ist:
Na gut...ich denke ich habe den Mods. jetzt genügend aufgeschrieben
schrieb der Moderator :D

A

annabellkiara

Guest

Seit OS X 10.7 bekomme ich neue Mails - auch über das gleiche Thema - einmal im Ordner für Werbung, das andere Mal im freigegebenen Ordner. Auch komisch. Muß aber nicht mit dem Forum zusammenhängen.

Wenn ich eine Mail gelesen habe, wird sie entweder gespeichert oder gleich gelöscht - dann werde ich über eine neue Info zum Thema wieder informiert - aber eben nur, wenn diese im dafür vorgesehenen Eingangs-Ordner landet - worauf ich (siehe oben) aber scheinbar keinen Einfluß habe.

Anna

A

antonio_mo

Guest

Na endlich ist auch mal eine Frau hier mit dabei, oder nur weil Fasching ist?
Oder gar als "Frau" verkleidet? :D

A

annabellkiara

Guest

Wäre das hier ein großer Unterschied? Ich meine, ob verkleidet oder nicht. Andererseits schreibe und frage ich hier im Forum nicht erst seit heute, Antonio.

Anna

A

antonio_mo

Guest

hätte ja sein können das Du heute zum "Spaßen" aufgelegt bist ... forget it.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden