Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

thema zitierrrecht

daniel2015

Aktives Mitglied

moin @all,

heute habe ich mal ne ganz andere frage.......... nichts mit foto.

thema zitierrecht.....

habe schon überall gesucht - auch bei wiki

angeblich soll es 2 formen / gruppen beim zitierrecht geben, die man unrterscheidet.

ich bin alerdings der meinung, es sind 4 (groß-, kleinzitat, musikzitat und bildzitat), oder liege ich da falsch und es gibt noch übergeordnete formen bzw gruppen wo die vier eingeteilt werden?

kennt sich da jemand aus?

grüße
sasch

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: thema zitierrrecht

Hallo sasch.

zitieren kannst du alles, du musst dann aber deine Quelle genau angeben. Ein Zitat ist dann auch die genaue Wiedergabe eines Textes. Das heißt auch, dass selbst Fehler zitiert werden müssten.

Gruß Peter

daniel2015

Aktives Mitglied

hi peter,

ja das ist mir klar, es ging auch nicht darum *was kann ich zitieren oder was ist ein zitat"..

ich wollte wissen, welche 2 formen / gruppen werden beim zitierrecht unterschieden.

grüße
sasch

gerika

Hat es drauf

Also wenn Du bei wiki "Zitat" eingibts, gibt es eine Menge Informationen, auch wie sie unterschieden werden.
Das schafft ja schon einen guten Überblick.
Interessantes Thema :)
gruß gerika

daniel2015

Aktives Mitglied

jo, da habe ich schon geschaut, aber ich finde nciht die 2 übergeordneten forem / gruppen.

sondern nur die 4 einzelnen....

das verwirrt mich ja grade - ich brauche aber die 2 übergeordneten........

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden