Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Theme anpassen - div. Probleme

mint

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich bin dabei mir ein kostenfreies Responsive WP-Theme auf meine Vorstellungen anzupassen. Ich stoße hier aber auf meine Grenzen. Kann mir von Euch jemand helfen?

rw.farbenspiel-grafik.com

Der Aufbau ist wie folgt:

Header links > Logo
Header rechts > Top Navi
Unter der Top-Navi ein Slider
Unter dem Slider das Hauptmenue
Unter dem Hauptmenue ein Thumb_slider
Darunter links die Sidebar und rechts der Content

Die Abstände zwischen Hauptnavi und dem Slider oben bekomme ich nicht kleiner, ebenso sitzt die Sidebar zu weit unten - sollte durch float eignetlich passen...

Für Tipps und hilfe wäre ich dankbar,

Danke vorab, mint

hub

nicht ganz neu hier

AW: Theme anpassen - div. Probleme

Moin moin,
ich habe mir das mal kurz angeschaut, für die Top-Position deines Sliders ist z.B. das div "widget_text widget" verantwortlich. Aber ich bin mir nicht sicher, ob dir das wirklich weiter hilft. Die Anordnung wie auch Formatierung der Div-Elemente ist ein wenig eigenwillig und ergeben nicht allzuviel Sinn.
Um dort eine sinnvolle Ordnung rein zu bekommen, sofern es das Template sein soll, würde ich alles unter body auskommentieren und schrittweise von oben nach unten freigeben und Element für Element prüfen und gegebenenfalls anpassen ...

Gruß Ulli

Nachtrag: wir hatten hier vor kurzem eine Runde, wie das Untersuchen der Elemente effektiv funktioniert ...

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden