Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Theme SKT Full Width

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

hallo zusammen,

ich verwende auf meine seite das oben genannte theme.
nun möchte ich auf meiner startseite den column- container auf der startseite entfernen. allerdings wenn ich diesen bereich aus der css lösche, wird er ja auch aus den anderen seiten entfernt, was ich allerdings nicht möchte. hat da vielleicht jemand eine idee? meine seite: www.nice-works.de

darüber hinaus würde ich gerne die farbe der menüleiste heller machen, da sonst mein logo nicht zu sehen ist. wp kann ich das anpassen?

fragen über fragen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

vg ingo

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Beim ersten Problem müsste man mal wissen, was genau du da löschen möchtest. Auf deiner Startseite ist ja im Moment nichts zu sehen.

Bei der zweiten Geschchte kannst du das auch über CSS machen. Allerdings scheint der Teil ganz unten eine Grafik zu sein, die du dann auch entsprechend anpassen müsstest.

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

ach so, das andere schaue ich mir gleich mal an, kann ja auch nur eine bilddatei sein, die ich selbst neu einfärben kann und dann neu hochlade...

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Mr_Quick,

danke für deine Antwort, die Umsetzung gefällt mir auch sehr gut. Da "leiden" die Bilder nicht so. Ist das ein ganz normales *.png, wo du den Rest ausgespart hast? Oder womit hast du es gemacht?

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo dn3d_fanboy,

danke für den Code. Den füge ich jetzt wo ein? Sorry, bin da noch nicht so bewandert drin, daher muss ich noch mal fragen... ;-)

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hallo Mr_Quick,

danke für deine Antwort, die Umsetzung gefällt mir auch sehr gut. Da "leiden" die Bilder nicht so. Ist das ein ganz normales *.png, wo du den Rest ausgespart hast? Oder womit hast du es gemacht?

Hallo

Für das in der Navigation ist ein .png Bild
Da musst Du im Theme schauen
"../images/menu-bg.png"

Gruß

Mr_Quick

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

danke für die antwort mr_quick, habe es nun auch gefunden.
werde ich mich am wochenende mal mit befassen und dann hoffe ich mal, dass mir das alles so gelingt, wie ich das möchte. :)

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo again,

nun habe ich das alles soweit hinbekommen, wie ich es möchte.
Allerdings habe ich nun das Problem, dass auf den Seiten: "Ich über mich" und "Preise" die Widgets "Archives" und "Meta" (inklusive Anmelden) angezeigt werden. Wenn ich im Backend bin, werden mir diese Widgets nicht angezeigt und kann sie somit nicht entfernen. Hat jemand eine Idee, wie ich die entfernen kann? Habe schon mal mit Firebug geschaut, wo sich die Daten befinden, finde sie aber trotzdem nicht... :(

VG Ingo

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hallo again,

nun habe ich das alles soweit hinbekommen, wie ich es möchte.
Allerdings habe ich nun das Problem, dass auf den Seiten: "Ich über mich" und "Preise" die Widgets "Archives" und "Meta" (inklusive Anmelden) angezeigt werden. Wenn ich im Backend bin, werden mir diese Widgets nicht angezeigt und kann sie somit nicht entfernen. Hat jemand eine Idee, wie ich die entfernen kann? Habe schon mal mit Firebug geschaut, wo sich die Daten befinden, finde sie aber trotzdem nicht... :(

VG Ingo

Hi

Mach mal bitte einen Test.
Zieh mal ein Widget bei "Ich über mich" rein.
Kann ein Text Widget sein, wo Du nur mal Testweise etwas schreibst z.B: Hallo

Vielleicht verschwindet das Meta .......

Gruß

Mr_Quick

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für deine Antwort, habe es nun hinbekommen. Habe mir sämtliche CSS Dateien auf den Kopf gestellt. Jetzt ist es endlich weg, kam mir vor wie Ostereier suchen. :-D

Nun muss ich nur noch die Galerie mit Leben füllen und dann bin ich endlich zufrieden damit. Habe mich für die FooGallery entschieden, hat am meisten zu bieten wie ich gesehen habe...

Gruß
Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden