Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Themen- bzw. Aufgabensuche

X

Xenomorph36

Guest

Hallo,
habt Ihr Ideen, wie ich am einfachsten Aufgaben/Themen zur Arbeit an meinem Portfolio bekomme?
Ich will mein Portfolio aktualisieren, habe aber nicht viel Zeit, um mir Themen dafür auszudenken und
möchte auch eigentlich gleich "loslegen"...

Jemand eine Idee?

Gruß,
Xenomorph36

Andre_S

unverblümt

Produktportfolio, Markenportfolio, Projektportfolio, Künstlerportfolio, Wertpapierpool ...? Ich tippe mal auf Künstlerportfolio. Normalerweise "denkt man sich da nichts aus" sondern zeigt und beschreibt seine realen Ergebnisse.
Welche das bei dir sind können wir wohl kaum wissen. Wenn sie imaginär sein sollen müssten wir wenigsten wissen in welche Richtung der Fake gehen soll. ;)

colias

Aktives Mitglied

Ich will mein Portfolio aktualisieren, habe aber nicht viel Zeit, um mir Themen dafür auszudenken und
möchte auch eigentlich gleich "loslegen"...

Und genau das wird das Portfolio auch wiederspiegeln. Entweder deine bisherigen Jobs definieren dein Repertoire, aus dem du wählst oder du musst dir klar werden, wohin die Reise gehen soll und formst dein Portfolio entsprechend, als ob du dort schon wärst. Und wenn du das nur zum Spaß als Hobby machst wähle doch einfach die Themen, die dir am meisten Spaß machen ;)

draupnir

Moderator

Teammitglied
Die Antworten sind immer wieder schön. (made my day, wie der Franzose sagt).

@: Ich würde so vorgehen:
1. Alles Material zusammensammeln und sichten
2. Die besten, schönsten Arbeiten auswählen (am besten gibst du dir eine Zahl vor, weil Du vllt schon weißt, daß Du nur 20 Arbeiten in deinem Portfolio unterbringen kannst).
3. Versuche für die ausgewählten Arbeiten oder für eine Untermenge der Arbeiten ein gemeinsames Thema zu finden, dann hast Du entweder den Titel des Portfolios oder die Kapitelnamen.

Viel Erfolg.

Kleiner Lesetipp: "Der Weg des Künstlers" - gibt es als Buch, eBook und Hörbuch. Mir hat es geholfen und die Morgenseiten schreibe ich seit Jahren. https://www.droemer-knaur.de/buch/9647679/der-weg-des-kuenstlers

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden