Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Themenwoche ZEIT „Das ist Fotografie“

Rata

ZEITonline begann gerade eine Themenwoche „Das ist Fotografie“.
Solltet Ihr nicht verpassen, der erste Artikel liest sich schon sehr informiert ;)


Die Kapitel...


  • Editorial: Wie finden wir uns zurecht in dem Meer von Bildern?


  • Video-Interview mit Richard Koci Hernandez: Das iPhone wird zur Reportage-Kamera


  • Profi-Fotografen und Laien kommen sich immer näher


  • Video Bildbearbeitung: Die Dunkelkammer schlägt jede App


  • Zu Tode fotografiert: Nie gab es so wenig Privatheit


  • Interview mit Martina Weinhart: Privatheit spaltet die Fotografen


  • Fotografie wird zum Live-Medium: Große Ereignisse erreichen uns zuerst als Bild


  • Das Profilbild ist die zeitgenössische Inkarnation des Porträtfotos


  • Video: Sind Smartphones eine Gefahr für anspruchsvolle Fotografie? Ein Pro und Contra


Zum Editorial geht es hier...





Lieber Gruß
Rata

8)
 

Fotografie

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Themenwoche ZEIT „Das ist Fotografie“

Ich schätze die ZEIT als eines der Medien dem es immer wieder gelingt, aktuelle Themen kompetent aufzuzeigen. Danke für den guten Tip. Ich muss mich aber bremsen - hier liegt noch ein von vor (ich schätze drei) Wochen, die ich noch nicht ganz durch hab.

Das geht auch alles von meiner Lebenszeit ab.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Themenwoche ZEIT „Das ist Fotografie“

Interessanter Hinweis, danke für den Link
 

ElvisAlf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Themenwoche ZEIT „Das ist Fotografie“

Im Handel erscheint Morgen (Mittwoch 8.5.13) eine Magazi-Beilage Thema "Fotografie"

Gruß
Heiko
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Themenwoche ZEIT „Das ist Fotografie“

Ich wollte direkt auf #2, also dagdavinci antworten:

Stimme Dir voll und ganz zu!
Aber erstmal vielen Dank für den Themenstarter wegen dem bestimmt guten Tipp!
Und Dich kann ich nur bestätigen, ich hatte mal ein kostenloses Probeabo vor 2 Monaten (3 Ausgaben) und lese immer noch daran!
Wollen wir uns nicht ein Abo teilen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Themenwoche ZEIT „Das ist Fotografie“

Charmantes Angebot von Dir "Zenist". Danke nein!
Ich lese doch auch gerne mal ein Fachbuch oder den Spiegel u. a. Bin zur Zeit ganz gerne hier im PSD.
- Du! Das geht alles von meiner Lebenszeit ab. Abos habe ich mir irgendwann mal verboten. Das engt mich beim Denken ein - oder habe zumindest da Gefühl. Ich habe breit gestreute Interessen und möchte unabhängig sein, von woher ich mir eine Meinung bilde.

Ich gönne mir gelegentlich das eine oder andere Blatt. Und begrüsse wenn hier auch jemand, bezogen auf´s Forum, eines meiner Lieblings-Magazine erwähnt.
Ich grüße mit gut gelauntem Klicken.
 
S

Sigrid Friedrich

Guest

AW: Themenwoche ZEIT „Das ist Fotografie“

Hallo Rata,
vielen Dank für den Tipp / Link (ich kenn mich in der Fachsprache nicht so aus) lange schon les ich die Zeit micht mehr, veil es mir einfach zu viel war und sich nur durch die Artikel auch nichts ändert. Aber erstens find ich die Themenreihe total interessant und zweitens bin ich auf die Idee gekommen doch einfach öfter mal in Zeit online reinzuschauen.
VG, Sigrid
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben