greenhorn
Hi Leute!
Hab da ein kleines Problem, an dem ich nun seit Tagen knabber und auch im Forum nicht das Passende finde.
Es geht um Folgendes: Ich habe mein erstes Thinking Particels System gebaut, und das soll aus einem Rechteck Scheiben auswerfen. Soweit klappt das auch alles. Aber die Scheiben sollen sich alle auf eine Kamera ausrichten, die an einem beliebigen Spline entlangläuft und hier komme ich nicht weiter. Ich schaff's, dass sich alle Scheiben parallel zueinander bewegen und sich der Kamera anpassen, aber sobald die Kamera zum Beispiel an dem Spline in der Mitte durch die emitteten Scheiben fährt müssten sie sich ja verschieden drehen um zur Kamera zu zeigen. Das krieg ich nicht hin. Jemand ne Idee?
Zum Aufbau: Ich hab ewig an dem Ausrichten Node (P Alle verbunden mit P Ausrichten glaub ich) herumprobiert, hab versucht die x-y-z-drehung, die man dort als Eingang nehmen kann mit den ausgegebenen Winkeln der Kamera zu verbinden. Die Verbindung ist möglich bringt aber nicht das gewünschte Ergebnis.
Momentaner Stand: Ich habe eine Scheibe in der Mitte (kann sie aber auch beliebig positionieren), die sich nach der Kamera ausrichtet (Per Verbindung der einzelnen Winkel der Kamera und der Scheibe, glaub der Z-winkel muss noch mit pi/2 addiert werden). Da ich diese Scheibe als Objektform an die Thinking Particle Geometrie weitergebe, drehen sich alle Scheiben parallel und sind ausgerichtet wie diese eine Scheibe.
Wie krieg ich das nun hin, dass sich jede einzelne Scheibe der Thinking Particles selbst nach der Kamera ausrichtet??? Wäre echt froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
Danke schonmal für's Grübeln, hoffe ihr könnt meinem Problem einigermassen folgen ?? Wenn nicht, schreibt mir wenn ihr noch was braucht zum Verständnis...
Grüße
masterhutzi
Hab da ein kleines Problem, an dem ich nun seit Tagen knabber und auch im Forum nicht das Passende finde.
Es geht um Folgendes: Ich habe mein erstes Thinking Particels System gebaut, und das soll aus einem Rechteck Scheiben auswerfen. Soweit klappt das auch alles. Aber die Scheiben sollen sich alle auf eine Kamera ausrichten, die an einem beliebigen Spline entlangläuft und hier komme ich nicht weiter. Ich schaff's, dass sich alle Scheiben parallel zueinander bewegen und sich der Kamera anpassen, aber sobald die Kamera zum Beispiel an dem Spline in der Mitte durch die emitteten Scheiben fährt müssten sie sich ja verschieden drehen um zur Kamera zu zeigen. Das krieg ich nicht hin. Jemand ne Idee?
Zum Aufbau: Ich hab ewig an dem Ausrichten Node (P Alle verbunden mit P Ausrichten glaub ich) herumprobiert, hab versucht die x-y-z-drehung, die man dort als Eingang nehmen kann mit den ausgegebenen Winkeln der Kamera zu verbinden. Die Verbindung ist möglich bringt aber nicht das gewünschte Ergebnis.
Momentaner Stand: Ich habe eine Scheibe in der Mitte (kann sie aber auch beliebig positionieren), die sich nach der Kamera ausrichtet (Per Verbindung der einzelnen Winkel der Kamera und der Scheibe, glaub der Z-winkel muss noch mit pi/2 addiert werden). Da ich diese Scheibe als Objektform an die Thinking Particle Geometrie weitergebe, drehen sich alle Scheiben parallel und sind ausgerichtet wie diese eine Scheibe.
Wie krieg ich das nun hin, dass sich jede einzelne Scheibe der Thinking Particles selbst nach der Kamera ausrichtet??? Wäre echt froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
Danke schonmal für's Grübeln, hoffe ihr könnt meinem Problem einigermassen folgen ?? Wenn nicht, schreibt mir wenn ihr noch was braucht zum Verständnis...
Grüße
masterhutzi