Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Thumbnails für SVG´s im Windows Explorer anzeigen

D

dhbujack

Guest

Ich habe nach einer Lösung gesucht, um SVG´s bereits im Windows Explorer als Thumbnails dargestellt zu bekommen. Leider habe ich nichts auf Anhieb gefunden, ohne einen extra Browser (z.B. Bridge) aufrufen zu müssen. Bis ich dann auf eine kleine aber feine Open Source Extension gestoßen bin. Damit werden Euch alle SVG´s als Thumbs dargestellt. KLASSE!

Es gibt unter Downloads einen 32- und 64-Bit Installer. Läuft bei mir unter Windows 7 und 10.

Denke, dass manch einem von Euch dieses ein guter Tipp sein könnte?

Gruß

Daniel

Vektorprogramme

mek68

epibriere gerne

Das habe ich auch laufen (WIN7 - 64 Bit) und bin damit recht zufrieden. Manchmal dauert der refresh etwas (so ein paar Sekunden) bis dann die Thumbnails angezeigt werden - obwohl im Ordner keine 20 Dateien liegen.
Liegt aber vielleicht daran, daß die Erweiterung schon seit Anfang 2014 nicht mehr weiter entwickelt wird.

Aber mir reicht es so wie es aktuell ist.
Und wenns mal wieder etwas dauert bis die Bildchen kommen, so hat man wenigstens Zeit, einen Schluck Cafe zu genießen :)

F

fmr

Guest

Thank you so much for this information.
It was quite helpful.

I have WIN7 - 64 bit and I am happy to be able to view the SVG thumbnails, at last! :cool:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden